Zweiklang! - Tickets

Tickets buchen

Mit dieser Konzertreihe schafft der Düsseldorfer Kunstpalast einen ganz besonderen Zweiklang – aus Wort und Musik. So lesen und musizieren im Robert-Schuhmann-Saal regelmäßig renommierte Künstlerinnen und Künstler und beweisen auf diese Weise, dass musikalisch-literarische Programme anspruchsvoll und unterhaltsam zugleich sein können.

Durch seine klassische Architektur und eine exzellente Akustik zählt der Robert-Schuhmann-Saal zu den beliebtesten Veranstaltungsstätten der Region. Um das breite Spektrum der Kunst und Kultur zu erfassen, teilen sich die Veranstaltungen in verschiedene Konzertreihen. „erstKlassik!“ präsentiert Klassik auf höchstem Niveau, „440Hz“ sprengt verschiedenste Genregrenzen und „Zweiklang! Wort und Musik“ verbindet den Klang der Musik mit dem Klang der Stimme.

Es kann die renommierte Schauspielerin Katja Riemann sein, die eine besondere Textfassung von „Karneval der Tiere“ liest und dabei von einem kleinen Ensemble mit großer Spielfreude begleitet wird. Oder eine Reise durch eine schaurig-schöne Mondnacht, auf die Martina Gedeck ihr Publikum mitnimmt – ergänzt von den wundervollen Klangfarben einer Harfe. Wer auch immer in diesem Kammermusiksaal rezitiert oder musiziert, die Fusion aus Wort und Musik ist ein einmaliges Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt.

Vom Künstlerporträt bis hin zum Roman – die Literatur der Konzertreihe „Zweiklang! Wort und Musik“ hält für jeden etwas bereit. Mal dramatisch, mal fantasievoll, mal humoristisch werden hier einzigartige Klänge produziert und literarische Meisterwerke zum Besten gegeben.

Robert-Schumann-Sa...

Düsseldorf

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Zweiklang! abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.