Yungblud - Tickets

Ticketalarm für Yungblud abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Seine Songs sind energetisch, extravagant und sprengen sämtliche Genregrenzen. Ganz wie der Musiker selbst: Bei Yungblud, oder Dominic Harrison, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, schwingt immer Protest, Explosivität und ein wenig Überzogenheit mit, die er kunstvoll in seinen unvergleichlichen Songs verpackt.

Der Musiker lässt sich in keine Schublade stecken, überrascht Fans und Kritiker gleichermaßen mit immer wieder neuen Sounds und kreiert damit Tracks mit Wiedererkennungswert und unglaublicher Energie. Textlich schlägt er auch mal gesellschaftskritische Töne an und entzieht auch sich selbst keiner Kritik: In den Zeilen seines leicht selbstzerstörerischen Songs „Original Me” singt er direkt aus dem Herzen, rechnet mit sich selbst ab und trifft damit den Nerv seiner Fans.

Sein Debütalbum „21st Century Liability” bringt der Engländer 2018 auf den Markt und berührt mit den hochmelodiösen und hymnengleichen Alternative-Rock-Songs eine ganze Generation. Yungblud gelingt auch mithilfe des Soundtracks „Falling Skies” zur zweiten Staffel der Serie „Tote Mädchen lügen nicht” wachsende Aufmerksamkeit. Längst zählt er zu den festen Größen des Alternative-Rocks, rockt die großen Festivalbühnen weltweit und versprüht einen ganz eigenen Vibe. Eine Goldene Schallplatte für den Song „11 Minutes” mit Halsey und Travis Barker bestätigt das Talent des Sängers endgültig.

Sein Erfolgsgeheimnis scheint seine Authentizität und seine „Gegen-den-Strom” Attitüde gepaart mit einem großen musikalischen Talent, einer unverkennbaren Stimme und einem Genremix der Extraklasse zu sein. Die explosiven, furiosen Live-Performances runden das Image yon Yungblud stimmig ab und lassen auf mehr grenzensprengende, extravagante Musik des jungen Rockers hoffen.

 € €

min.min.