Within Temptation - Tickets

Ticketalarm für Within Temptation abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit ihrer eindrucksvollen Interpretation von Symphonic Metal schreiben Within Temptation seit den frühen 2000ern Erfolgsgeschichte. Mit der Mischung aus, wie der Name dieses Genres verrät, klaren, klassischen Klängen und kühlem Metal kreieren sie brillante Songs und eine spektakuläre Atmosphäre bei ihren Bühnenshows.

Schon im Jahre 1996 wurde die Band von Sharon den Adel und Robert Westholt gegründet und veröffentlichte sogar schon ein Jahr später ihr erstes Album „Enter“. So konnten sich die Niederländer in ihrem Land schon einen Rang in der Musikszene erobern. 2002 folgte dann der erste internationale Erfolg und der Durchbruch über die Landesgrenzen hinaus: Die Single „Ice Queen“ platzierte sich siegessicher auf Platz 1 in den Niederlanden und Belgien. Das zweite Album „Mother Earth“ erwies sich als Topseller – und das europaweit: 750.000 verkaufte Exemplare, Platin in den Niederlanden und Gold in Deutschland machten Within Temptation zu einer einflussreichen Größe im Musikbusiness und Frontfrau Sharon von Adel zu einer der erfolgreichsten Frauen in ihrem Genre. Mit „Stand My Ground“, „Angels“ und „Memories“ folgten weitere Hits in ganz Europa und bewiesen das außergewöhnliche Talent und erstklassige Gespür für die richtigen Töne der sechsköpfige Gruppe. Mit viel Charisma und Kreativität erobern die Musiker bis heute Charts, Konzerthallen und Festivals wie das Wacken Open Air, Rock am Ring und das Hurricane Festival.

Ob Gothic Elemente, wie in den Songs „Enter“ und „The Dance“, ein großes Orchester, wie auf dem Album „The Silent Force“, der gutturale Gesang Westerholts oder die kräftige, helle Stimme den Adels: Mit dem Mix verschiedener Genres sorgen Within Temptation bis heute für innovative Klänge in ihren Werken und ernten nicht abfallende Begeisterungsstürme.

 € €

min.min.