Wilhelmine - Tickets

Tickets buchen

Euphorisierende Melodien gefüllt mit ernsten Anliegen – die Musik von Wilhelmine sticht auf spannende Weise aus der deutschen Popszene hervor. Die leidenschaftliche Sängerin lebt für die Musik und möchte in ihren Songs stets mutig bleiben.

Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Niedersachsen. Gerne erinnert sie sich an die Zeit im Wendland, in der sie Fußball spielte und früh ihre Liebe zur Musik entdeckte. Nach mehreren Reisen fand sie in Berlin ihre neue Heimat. Sie wollte schon immer frei sein und die Welt entdecken und genau dieses Gefühl überträgt sie in ihren Songs. Gleich mit ihrer eingängigen Debütsingle „Meine Liebe“, die sie im Herbst 2019 veröffentlichte, begeisterte sie die Massen. „Warum ist deine Liebe meiner Rede wert?“, fragt sie im Refrain und setzt damit ein Zeichen gegen die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Liebe. Mit genau diesem Kontrast zwischen Leichtigkeit und klaren Statements weiß Wilhelmine zu spielen.

Darunter gibt es ein Thema, was ihr besonders am Herzen liegt. In der heutigen, meist sehr oberflächlichen Instagram-Welt sieht sie für viele Künstler und daher auch für sich selbst eine große Herausforderung. Irgendwo zwischen „authentisch sein“ und „Privatsphäre wahren“ musste sie einen Weg finden, mit dem sie sich wohlfühlt und ist auch in dieser Findungsphase offen zu ihren Fans. Mit ihrer Single „Drip“ (2020) möchte sie mit folgenden Zeilen genau dafür ein Bewusstsein schaffen: „Doch wenn ich ehrlich bin, bin ich gut darin, nicht immer alles zu zeigen. Sieht rosig aus, doch ich bin eigentlich lost und fühl' mich bisschen alleine“. Mit ihrem großen Mut – sowohl in ihren Zeilen als auch mit ihrem Musikstil – durchbricht sie ungeschriebene Pop-Regeln und kreiert fröhliche Mitsing-Hymnen mit tiefgründigem Kern.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Wilhelmine abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.