Wilfried Schmickler - Tickets

Wilfried Schmickler - Tickets

Tickets buchen
Wilfried Schmickler - Es hört nicht auf!***Restkarten
Sa, 13.08.22, 19:30 Uhr

Spiegelzelt An Den Dortmunder Westfalenhallen
Dortmund

ab 31,50

Wilfried Schmickler - Es hört nicht auf!
So, 14.08.22, 19:30 Uhr

Spiegelzelt An Den Dortmunder Westfalenhallen
Dortmund

ab 31,50

Wilfried Schmickler - Es hört nicht auf
So, 05.03.23, 20:00 Uhr

Die Wühlmäuse am Theo
Berlin

ab 28,80

Wilfried Schmickler - Es hört nicht auf
Sa, 04.03.23, 20:00 Uhr

Die Wühlmäuse am Theo
Berlin

ab 28,80

Wilfried Schmickler *Es hört nicht auf
Do, 03.11.22, 20:00 Uhr

Maximilianpark / Werkstatthalle
Hamm

ab 27,80

Wilfried Schmickler
Do, 08.09.22, 20:00 Uhr

Max Ernst Museum Dorothea Tanning Saal
Brühl

ab 23,90

Wilfried Schmickler
Sa, 24.09.22, 20:00 Uhr

Kulturschuppen Jahnhalle
Bad Breisig

ab 31,87

WILFRIED SCHMICKLER - Es hört nicht auf
Fr, 23.09.22, 20:00 Uhr

Theater Düren Im Haus Der Stadt
Düren

ab 22,10

WILFRIED SCHMICKLER
Sa, 10.09.22, 20:00 Uhr

Franz-Unterstell-Saal
Königswinter

ab 28,50

KÜZ-Festival 2022 - WILFRIED SCHMICKLER - Es hört nicht auf!
Mi, 28.09.22, 20:00 Uhr

Bürgerhaus Sieglar (zur Küz)
Troisdorf/sieglar

ab 27,90

Gastspiel - WILFRIED SCHMICKLER - Es hört nicht auf
Fr, 03.03.23, 20:00 Uhr

Academixer
Leipzig

ab 24,60

Feinsinnig, derbe und poetisch begeistert Wilfried Schmickler seit Jahrzehnten Liebhaber des Kabaretts und der Komik. Mit der WDR-Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen” und seinen Soloprogrammen ist er zu einer festen Größe in der Kabarettszene herangewachsen und reißt sein Publikum deutschlandweit vor Lachen von den Sitzplätzen.

Erstes größeres Aufsehen und seine langjährige Bühnenerfahrung hat er seiner Zeit als Mitglied des Kabarett-Trios 3 Gestirn Köln 1 zu verdanken. Für die herausragenden Auftritte erhielt die Gruppe den Deutschen Kleinkunstpreis und Schmickler beweist sein Talent als Kabarettist. Mit großer Wortgewandtheit, dem Gespür für gekonnte Pointen und seinem Blick auf die Gegenwart verschafft sich der gebürtige Leverkusener einen festen Platz in der rheinländischen Kunst- und Theaterszene.

Als Solokünstler begeistert er sein Publikum mit einem einmaligen Bühnenprogramm, das sowohl komisch als auch direkt und poetisch daherkommt. Der Wahl-Kölner nutzt nicht selten auch seine Umgebung, seine Alltagsbeobachtungen und die kölsche Mentalität für seine Witze und trifft damit den Humor seiner Zuschauer. Und seine Zuhörer begeistert er neben seinen Live-Auftritten auch im Radio: Im WDR 2 und im „Schrägstrich” beim WDR 5-Morgenecho ist Schmickler regelmäßig zu hören, kommentiert satirisch Alltagsthemen und sorgt mit einer Portion Ehrlichkeit und trockenem Humor für Schmunzler.

Kein Wunder also, dass er für sein Schaffen mehrere renommierte Kabarettpreise abräumen kann: Unter anderem den Deutschen Kabarettpreis, den Prix Pantheon, den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Kabarett und den Salzburger Stier kann er heute zu seiner Preissammlung zählen.

Bei seinen rund 120 Live-Auftritten pro Jahr bleibt keine Facette der Kleinkunst aus: Mit ulkigen Pointen, trockenem Humor und einem ehrlichen Blick auf die Geschehnisse unserer Zeit, bietet er seinem Publikum einen Abend des erstklassigen Kabaretts. Mit seinen Soloprogrammen, wie “Kein zurück!”, blickt Schmickler in die Zukunft, beweist sein Gespür für komische Geschichten und lässt auch politisch angehauchte Witze nicht aus.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Wilfried Schmickler abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.