We Will Rock You - Tickets

Ticketalarm für We Will Rock You abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Queens wohl bekannteste Hymne „We Will Rock You” begeistert seit Jahrzehnten Fans auf der ganzen Welt. Gitarrist Brian Mays Idee, einen Song zu komponieren bei dem das Publikum mitmachen kann, wurde zum weltweiten Erfolg. Noch heute ist der unfassbar eingängige Rhythmus des Songs allseits bekannt.

Das Jukebox-Musical We Will Rock You” stammt aus der Feder von Ben Elton und der Rockband selbst. Die Uraufführung fand 2002 in London im Dominion Theatre statt und begeisterte auf Anhieb die Besucher. Dass das Musical gekommen ist, um zu bleiben, beweist es mit einer beeindruckenden Laufzeit von 12 Jahren mit unglaublichen 4.600 Shows allein im Dominion Theatre in London. Auch in Köln konnte man das Musical für vier Jahre in Folge zu sehen bekommen. Bisher zog das Bühnenspektakel bereits über 15 Millionen Menschen in 17 Ländern in seinen Bann. Allein in Deutschland waren es fast 3 Millionen Fans, die die Songs der legendären Band noch einmal live mitsingen durften.

Die Band Queen, die 1970 in England gegründet wurde, ist eine der erfolgreichsten Rockgruppen der Welt und bekannt für Top-Hits wie We are the Champions”, Bohemian Rhapsody” oder Another One Bites The Dust”. Mit dem exzentrischen, aber genialen Frontmann Freddy Mercury produziert die Band einen Hit nach dem anderen und blieb somit kontinuierlich kommerziell erfolgreich. Ihre Songs sind kreativ, innovativ und treffen immer den Nerv der Zeit. 2018 erscheint die Filmversion Bohemian Rhapsody” mit Rami Malek als Freddy Mercury in der Hauptrolle in den Kinos, welcher den Hype und die Faszination um die Band wieder aufkochen lässt und das Phänomen „Queen” in den Fokus stellt.

Weltweit bestehen unterschiedliche Versionen des international gefeierten Musicals. Inhaltlich entführt es seine Zuschauer in eine futuristische Welt, in der die Kultsongs der Band aber nie zu kurz kommen. „We Will Rock You” ist eine musikalische Reise, die die mitreißenden Songs einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt in einem Abend wiederaufleben lässt und das Phänomen Queen zelebriert.

 € €

min.min.