Walter Sittler - Tickets

Tickets buchen

Seine Sprachgewandtheit wurde ihm in die Wiege gelegt. Als Sohn eines Literaturprofessors wurde Walter Sittler 1952 in Chicago geboren und ist nun auf den Bühnen Deutschlands zu Hause. Ob als Schauspieler, Komödiant oder Filmproduzent – er lebt seine Leidenschaft und begeistert sein Publikum stets mit seiner charmanten Art.

Walter Sittler war es als jüngstes von acht Kindern gewohnt sich durchsetzen zu müssen. Da seine Eltern deutsche Wurzeln haben, entschieden sie sich 1958 für ein Leben in Deutschland. Sittler besuchte renommierte Internate und strebte ursprünglich eine Karriere als Mediziner an. Schnell wurde ihm jedoch klar, dass sein Herz einzig und allein für die Schauspielkunst schlägt. So zog es ihn an die Falkenberg-Schule München, die ihm sein Debüt am Mannheimer Staatstheater ermöglichte. Und auch das Staatstheater Stuttgart war zu Zeiten seine feste Spielstätte.

Nach diesen aufregenden Jahren nahm er sein Schicksal selbst in die Hand und steht nun allein da – und zwar in seinen erfolgreichen Solo-Bühnenprogrammen von und über Erich Kästner. Mit diesen und weiteren Stücken, allesamt konzipiert als eine Hommage an namhafte Persönlichkeiten, tourt er durch das Land. Mal melancholisch, mal ernst, aber immer mit viel Herz und Humor erzählt er in „Als ich ein kleiner Junge war“ (2006) die autobiografische Geschichte Erich Kästners über dessen Kindheit. In über 200 Vorstellungen bringt er mit dieser Inszenierung eines der erfolgreichsten Theaterstücke dieser Zeit auf die Bühne.

Wenn er mal nicht auf der Bühne steht, sieht man Walter Sittler im TV. Ob als Ermittler in „Der Kommissar und das Meer“ oder an der Seite von Mariele Millowitsch in der Serie „girl friends – Freundschaft mit Herz“ – der mehrfach ausgezeichnete Frauenschwarm begab sich in diverse Rollen und steht als Produzent auch gerne mal hinter der Kamera.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Walter Sittler abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.