Tom Odell - Tickets

Tickets buchen
TOM ODELL - the monsters tour
So, 25.09.22, 20:00 Uhr

E-Werk Köln
Köln

ab 44,00

TOM ODELL
Mi, 21.09.22, 20:00 Uhr

Fabrik
Hamburg

ab 44,00

TOM ODELL
Do, 22.09.22, 20:00 Uhr

Huxley's Neue Welt
Berlin

ab 44,00

tom odell
Di, 27.09.22, 20:00 Uhr

Tonhalle
München

ab 44,00

Im November 1990 erblickt der britische Sänger und Songwriter Tom Odell das Licht der Welt in Chichester, London. Im Alter von sieben Jahren beginnt er mit dem Klavierspielen und schreibt bald darauf schon erste eigene Songs. Neben seiner musikalischen Ausbildung am renommierten Institute of Modern Music in Brighton, tritt Odell auf den Bühnen der Stadt in Erscheinung – in einer Band, aber auch solo.

Bei einem Auftritt in London wird Sängerin Lily Allen auf den jungen Songwriter aufmerksam und verpflichtet ihn für ihr Label „In the Name Of“. Als er 2012 seinen Plattenvertrag erhält, nimmt er wenig später schon sein Debütalbum auf.

Mit seiner zuvor erschienenen EP „Songs from Another Love“ erregt er bereits im Oktober 2012 große Aufmerksamkeit – er wird für die Talent-Awards von BBC und MTV nominiert und gewinnt den Critics´Choice Award der „Brits“. In Windeseile stürmt er mit seinem Song „Another Love“ die europäischen Charts.

Sein einzigartiger Sound, der Folk und Rock zu einem unglaublichen Musikerlebnis vereint, begeistert heute eine millionenschwere Fangemeinde auf der ganzen Welt. Vom Akkordeon über das Klavier bis hin zu Schlagzeug und Bassgitarre – es gibt kein traditionelles Instrument, das Tom Odell nicht so gut beherrscht wie auch seine Stimme.

In seinem 2021 erschienen Album „monsters“ spricht Odell seine psychischen Probleme an. Durch die Musik lernte er, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und seine Ängste zu überwinden – so will er auch seinen Fans helfen, sich zu öffnen und Energie zu sammeln.

Der britische Popstar liebt es, seine Fans zu treffen und zu sehen, wie seine Musik sie inspiriert. Live-Auftritte geben ihm jedes Mal Energie und ein neues Lebensgefühl.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Tom Odell abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.