Tom Jones - Tickets

Tickets buchen

Tom Jones, besser bekannt als „Der Tiger” ist seit Jahrzehnten einer der ganz Großen im Musikgeschäft. Seine kraftvolle Stimme und die bedacht gewählten lyrischen Untermalungen machen ihn zu einem weltweit gefeierten Star.

Thomas John Woodward wird 1940 in Pontypridd, Wales geboren. Neben der Tätigkeit als Staubsaugervertreter beginnt er mit der Beat-Band Tommy Scott and the Senators an seiner musikalischen Karriere zu arbeiten. Da die gemeinsamen Auftritte erfolglos bleiben, versucht er sich als Solokünstler und nimmt mit dem Musikproduzenten Joe Meeks einige Stücke auf, welche jedoch erst einige Jahre später veröffentlicht werden.

Zu Beginn seiner Karriere tritt er unter dem Künstlernamen Tiger Tom in walisischen Arbeiterkneipen auf. Er macht sich langsam einen Namen und ab 1964 ist er in Londoner Bars zu sehen, als er von Produzent Gordon Mills entdeckt wird. Die Resultate ihrer Zusammenarbeit ebnen Jones den Weg in eine erfolgreiche Musikkarriere. Die Single „It’s Not Unusual” wird zum absoluten Hit und stürmt die britischen Charts mit Silber-Status. Seine Stimme hat Wiedererkennungswert und er schafft es weltweit auf sich aufmerksam zu machen. Über die Jahre landet er einen Nummer-1-Hit nach dem anderen. Er wird insgesamt siebenmal mit Silber, 42 Mal mit Gold und 17 Mal mit Platin ausgezeichnet. Jones wird zu einem festen Bestandteil der Musikbranche und tritt mit namhaften Künstlern wie Janis Joplin auf. 2006 schlägt ihn Königin Elisabeth II zum Knight Bachelor, weshalb er seither den Titel Sir trägt.

Neben der musikalischen Leidenschaft beweist er auch seine schauspielerischen Künste. So ist er unter anderem 1992 in „Der Prinz von Bel-Air” oder 1999 in „Frauen unter sich” zu sehen.

Jones ist seit vielen Jahren ein Teil der Musikindustrie und beweist sich immer wieder neu. Er schafft es, zeitlose Musik zu produzieren, mit der er bis heute erfolgreich ist und vom Publikum bejubelt wird.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Tom Jones abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.