Tina Teubner - Tickets

Tickets buchen

Direkt und unverschämt lustig – die deutsche Kabarettistin, Autorin und Chansonsängerin Tina Teubner bereichert mit punktgenauen Pointen und ihrer frischen Art die Kabarett-Szene. Die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin spricht aus, was viele nur denken und plädiert stets für eine bessere Welt.

1966 erblickte Teubner in der nordhessischen Kleinstadt Witzenhausen das Licht der Welt. Schnell entwickelte sie eine Begeisterung für Kunst und Kultur. Ihre erste Station nach der Schulzeit war Wien. Ein Musiktherapiestudium zog sie in die Stadt, die als Wirkungsstelle berühmter Komponisten weltweit bekannt ist. Doch das sollte es nicht gewesen sein und so zog sie, ihre Violine stets unter dem Arm, weiter in Richtung Rheinland. Dort studierte Tina Teubner erfolgreich Violine und sammelte am Düsseldorfer Schauspielhaus erste Bühnenerfahrung. Erst im Alter von 25 Jahren begann sie zu singen. Zwei Jahre später folgten erste Bühnenprogramme und von nun an war ihre Karriere nicht mehr zu bremsen.

„Lieder, Kabarett & Unfug“ – so bezeichnete Teubner ihre damaligen Programme, wodurch klar wurde: Diese Frau kann über sich selbst lachen. Und so erzählt sie seither von Situationen aus ihrem Alltag als Mutter und Ehefrau und spricht klar und deutlich ihre Meinung über Politik und Gesellschaft aus. Von einem Plädoyer über krampfhafte Selbstoptimierung bis hin zur kleinen Arschlochkunde – mit ihren präzisen Pointen ist sie stets hochaktuell und sorgt, wo auch immer sie auftritt, für eine ausgelassene Stimmung.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Tina Teubner abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.