Tenacious D - Tickets

Tickets buchen

Rockmusik mit komödiantischem Charme und einem unverwechselbaren Charakter: Tenacious D haben es sich zur Aufgabe gemacht, die klassische Rockszene um Tracks mit ihrem ganz persönlichen Stil zu bereichern.

Hinter der Band steht das Duo aus Jack Black und Kyle Gass, beide Schauspieler, Comedians – und eben leidenschaftliche Rocker. Sie nehmen sich selbst nie zu ernst, liefern dafür aber Gitarrenriffs ab, die umso ernster genommen werden sollten. Großartige Soli geben einen Takt aus Rock und Metal vor, der sich sehen lassen kann. Mal rasant wie in „The Metal“, mal etwas ruhiger wie in „The Ballad Of Hollywood Jack And The Rage Kage“, rocken sie jede Textzeile, jeden Saitenanschlag mit viel Power. Dazu kombinieren sie eine gute Portion Humor. Über sich selbst sagen sie selbstbewusst – mit einer Mischung aus Ironie und Ernsthaftigkeit – sie seien „the greatest band on earth“. Fakt ist: Zahlreiche Fans teilen diese Ansicht und feiern Tenacious D für großartige Tracks und den frischen Schwung, den sie in die sonst oft ernste Rockszene bringen.

Begonnen hat alles noch im Apartment von Kyle Gass, das war irgendwann in den 90ern. Im Jahr 2001 debütierte das Duo mit dem Album „Tenacious D“ in den Charts weltweit. Das Werk spielte in Österreich Gold, in Großbritannien Platin und in den USA Doppelplatin ein. 2015 erhalten sie einen Grammy für die „Best Metal Performance“. Die beiden facettenreichen Talente sind gefragt – zwischen Coachella und Rock am Ring touren Tenacious D über sämtliche Festivalbühnen der Welt. Jack Black und Kyle Gass avancierten über die Zeit zu lebenden Legenden. Bis heute feiern sie bei jedem Auftritt ausnahmslos eine große Party, die sich zwischen grandiosem Rock und Comedy bewegt.

 € €

min.min.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Tenacious D abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.