Silvesterkonzert: Viktor Soos - Klavier

Silvesterkonzert
Dienstag 31 Dez 2019 17:00
Beethoven-Haus / Kammermusiksaal
Bonngasse 24-26
53111 Bonn

Veranstaltungsinfos

Viktor Soos ist bereits mehrfacher Preisträger. Er ist achtfacher Bundespreisträger von „Jugend musiziert“, 2016 erhielt er den hochdotierten „Eduard-Söring-Preis“ der Deutschen Stiftung Musikleben. Als Finalist des Deutschen Musikwettbewerbs 2017 gewann er ein Stipendium und wurde in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen. Viktor Soos ist Stipendiat der Stiftung „Live Music Now“, der Deutschen Stiftung Musikleben und der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Zum Jahreswechsel wird Viktor Soos folgende Werke präsentieren:
Johannes Brahms (1833 - 1897) Drei Intermezzi, op. 117
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827) „Waldsteinsonate“, op. 53
Robert Schumann (1810 – 1856) Davidsbündlertänze, op. 6