Santiano - Tickets

Ticketalarm für Santiano abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
„Joho und ne Buddel voll Rum!” So oder so ähnlich klingen die Lieder der Band aus dem Norden Schleswig-Holsteins, die in ihren Songs hauptsächlich seemännische Motive besingen. Die fünf Männer kombinieren Genres wie Rock, Pop, Folk und Schlager und interpretieren Klassiker aus der Seefahrt oder der Volksmusik neu. Inspiriert von „Shanty Santiano”, auch bekannt als „O Santianna” und ein Hit des französischen Sängers Hugues Aufray aus dem Jahre 1961, entsteht die Band “Santiano” im Jahre 2011 und trifft den Nerv der Zeit! Jung sowie Alt feiern und tanzen zu der Musik, die nicht nur skurrile Geschichten erzählt, sondern auch verborgene Sehnsüchte weckt.

Die Idee zu Santiano stammt von Hartmut Krecht, einem in Flensburg ansässigen Musikproduzenten und Inhaber des “Labels Elephant Music”. 2011 brachte er die fünf Männer, die damals noch völlig unterschiedliche Nischen und Bereiche bedienten, zusammen: Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fahnert und Pete Sage – allesamt keine Neulinge im Musiker Business. Und doch wagen sie mit Ihrer Musik etwas Neues, etwas Spezielles. Und begeistern heute zahlreiche Fans. Unter anderem landen Sie ganze viermal den Titel als beste Gruppe der Sparte volkstümliche Musik, beim Echo Pop.

Bekannt wurde die Gruppe mit ihrem Durchbruch 2012: Die Band landete mit ihrem Debütalbum „Bis ans Ende der Welt” auf dem ersten Platz der Album Charts. Es erschien bei dem Label We love Music, ein Kooperations-Label von Universal Music und ProSieben Sat1 Media, was der Gruppe außerdem große Aufmerksamkeit brachte. Es folgten Auftritte im gesamten deutschsprachigen Raum, unter anderem auf dem Wacken Festival und als Vorband von Helene Fischer.

Heute bedienen die gebräunten, tätowierten Männer mit zerzaustem Haar und Seemanns-Look immer noch viele Musiksparten. Hits wie „Gott muss ein Seemann sein” oder „Tanz mit mir” erzielen auf Spotify über 9 Millionen Aufrufe. Wer sich also in eine Welt der Seefahrt, der Mythen und Sagen verführen lassen will, kann mit Santiano sogar noch das Tanzbein schwingen lassen. Ahoi!

 € €

min.min.