RuPaul - Tickets

Tickets buchen

RuPaul wurde 1960 im kalifornischen San Diego geboren. In den 90ern erlangte er durch seine Performances als Drag Queen weltweite Bekanntheit. Der Amerikaner ist ein absolutes Multitalent und begeistert als Drag Queen Fans weltweit nicht nur mit seinen kreativen und spektakulären Bühnenshows, sondern zeigt auch als Schauspieler, Sänger und Moderator sein Können.

1993 veröffentlichte er sein erstes Album „Supermodel of the World”. Die Single „Supermodel (You Better Work) sorgte dafür, dass er auch international den Durchbruch schaffte. Gemeinsam mit Elton John nahm er dessen Hit-Song „Don’t Go Breaking My Heart” nochmal neu auf und erreichte sogar Platz 7 der UK-Charts. 1995 wurde er das erste Drag-Supermodel und startete mit der Kosmetikmarke MAC Cosmetics die beliebte und sehr erfolgreiche „Viva Glam Kampagne”. Neben seiner eigenen Talkshow „The RuPaul Show”, in der schon Superstars wie Mary J. Blidge, Duran Duran oder Nirvana auftraten, veröffentlichte er seine Biographie und arbeitete weiterhin als Schauspieler und Sänger.

Seit 2008 moderiert er das US-Format „RuPaul’s Drag Race”. Die Show wurde bereits über 23 Mal für einen Emmy nominiert und erhielt bisher neun der begehrten Trophäen. Das Sendungsformat ist sogar so erfolgreich, dass es ebenfalls in anderen Ländern adaptiert wurde. Hinzukommt, dass RuPaul mit seiner Show die Akzeptanz für die Community und deren Sichtbarkeit enorm verstärkt.

Ziel der Show ist es, das nächste große Talent am amerikanischen Drag Queen Himmel zu entdecken. Dabei müssen die Kandidaten diverse Challenges durchlaufen und sich immer wieder neu beweisen. Auch Show- und Musikbusiness Größen wie Lady Gaga, Lizzo oder Ariana Grande sind begeisterte Fans und waren als Gastjuroren bereits ein Teil der beliebten Show. 2018 bekam RuPaul zudem als erste Drag-Queen einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. RuPaul ist ein absolutes Multitalent und Vorbild, das den Weg für viele Drag Karrieren ebnete.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für RuPaul abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.