Circus Roncalli - Tickets

Tickets buchen

Der Circus Roncalli ist mittlerweile eine Institution in Deutschland geworden. Die Idee, einen Circus zu gründen, schwebt dem ehemaligen Art Director Bernhard Paul schon lange durch den Kopf. 1975 hängt er seinen Job an den Nagel und beschließt Zirkusdirektor zu werden. Und prompt wird der Traum aus Kindertagen zur Wirklichkeit und er gründet den Circus Roncalli. Im Folgejahr wird am 18. Mai 1976 das Programm „Die größte Poesie des Universums” in Bonn uraufgeführt. Der Erfolg lässt allerdings ein wenig auf sich warten, bis 1980 mit einem neuen Programm der Startschuss für eine imposante Laufbahn fällt.

Es reihen sich Prominente und Künstler aus dem Showbusiness, um ein Teil der Roncalli Familie zu werden. Heinz Rühmann singt und das ZDF strahlt sogar seine Weihnachtssendung aus der Manege des Circus aus. Zahlreiche Touren im In- und Ausland, ausverkaufte Shows und immer wieder neue Ideen feuern den Tatendrang und den Ausbau der Roncalli Familie an. Das soziale Engagement ist eine Herzensangelegenheit des Circus und wird im Laufe seiner Geschichte immer wieder in den Fokus gerückt.

Circus Roncalli strahlt mit beeindruckenden Spektakeln, lustigen Clown-Auftritten, imposanter Akrobatik und vielen weiteren Highlights. Das Publikum ist jedenfalls immer begeistert und bleibt dem traditionsreichen Circus treu. Die Clownerie ist bis heute eines der Steckenpferde Roncallis, was man anhand der zahlreichen Engagements von Clown-Legenden wie Jango Edwards oder Francesco Caroli erkennen kann.

Die stetig wechselnden Programme und die Weiterentwicklung der Shows zeigen die Vielseitigkeit und Kreativität der Schausteller und die visionären Herangehensweisen Bernhard Pauls. Der Circus Roncalli beweist, dass diese Form der Unterhaltungsshow auch in heutigen Zeiten noch möglich ist. Seit 2018 verzichten sie sogar auf den Einsatz echter Tiere in ihren Programmen und legen den Fokus auf hochwertige Zirkuskunst. Bernhard Paul hat mit der Gründung seines Circus auf beeindruckende Weise gezeigt, was es bedeutet seinen Traum zu leben.

 € €

min.min.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Circus Roncalli abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.