Rockfestival Rengsdorf - Tickets

Tickets buchen

Es zählt zu den ältesten Festivals in ganz Deutschland – und das, obwohl das Rengsdorfer Rockfestival im Wahrsten Sinne eine „Schnapsidee“ war. 1981 nämlich trafen sich mehrere junge Leute in der Rengsdorfer Dorfkneipe und sponnen vor sich hin. Mit dem Ergebnis: „Lass uns eine Musikverunstaltung für Freunde der Rockmusik ausrichten!“. Diese Idee hatten sie am nächsten Tag nicht vergessen und so fand am 29. August 1981 das erste Rockfestival in Rengsdorf statt. Seitdem bereichert es das Kulturleben in Rengsdorf.

Mit den Jahren wuchs das Festival und lockte immer mehr Besucher an. Auch aus dem Umland kamen Rockfans auf den idyllisch gelegenen Waldfestplatz, um die Acts und die Atmosphäre zu erleben. Fast ein wenig Woodstock Feeling bringt das Festival mit, hieß es einst in der Rhein-Zeitung, was den Veranstaltern zwar schmeichelte, doch sie mussten auch ein wenig schmunzeln.

In jedem Fall ist das Rock- und Bluesfestival Rengsdorf in seiner heutigen Form ein voller Erfolg. Nationale und internationale Rockbands nehmen die Reise in den Westerwald auf sich und sorgen mit ihren Live Performances in dieser fesselnden Atmosphäre für einzigartige Stimmung. Dieses Open-Air-Festival weiß, wie echte Rockmusik klingen muss und schätzt die Vielfalt seines Genres. Ob Hard, Heavy oder Indie Rock – an den zwei Tagen im Jahr, in denen Rengsdorf zur Rockmetropole wird, ist alles erlaubt.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Rockfestival Rengsdorf abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.