Piet Klocke - Tickets

Tickets buchen

Er ist Autor, Musiker, Synchronsprecher, Schauspieler und nicht zu vergessen, Kabarettist. Piet Klocke ist ein Multitalent und begeistert mit seinen urkomischen Darbietungen auf der Kabarettbühne sein Publikum. Angefangen hat der 1957 in Bremen geborene Künstler mit der Musik. Nachdem er sein Abitur absolviert hatte, zog es ihn in das niederländische Amsterdam, in der er in verschiedenen Soul- und Funkbands als Gitarrist spielte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland gründete er das Musiktheater „Kamikaze Orkester”, welches eine avantgardistische Ausrichtung hatte. Mit seinem Bühnenprogramm HipHop für Angestellte” erlangte er größere Aufmerksamkeit in der Kabarettszene. Vor allem seine Darbietung als zerstreuter Professor Schmitt-Hindemith, der es selten schafft, angefangene Sätze zu Ende zu bringen, brachte seinen Durchbruch. Die Jury des Bayerischen Kabarettpreis würdigt seine Leistung und Arbeit als Kabarettist 1999 mit dem Hauptpreis.

Dass er mehr kann, als nur komisch sein, beweist er durch seine Arbeiten als Komponist und Schauspieler. Piet Klocke war beispielsweise für die Musik des Fernsehfilms „Der Leibwächter” verantwortlich. Der Song des Films „Peng! Du bist tot!” war sogar so erfolgreich, dass er Einzug in die deutschen Charts fand. Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme dem Museumsdirektor in der deutschen Version der beliebten Kinokomödien „Nachts im Museum” und Nachts im Museum 2” . Des Weiteren folgten Auftritte in beliebten TV-Formaten wie „7 Tage, 7 Köpfe” oder RTL Samstag Nacht”. Auch in Kinofilmen wie Das fliegende Klassenzimmer” oder Räuber Hotzenplotz” findet man den talentierten Künstler wieder. Piet Klocke beweist über die Jahre immer wieder sein vielfältiges Talent und begeistert sein Publikum mit originellen und skurrilen Darbietungen.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Piet Klocke abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.