Peter Gabriel - Tickets

Tickets buchen
Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel
Sa, 25.02.23, 20:00 Uhr

Cafe Hahn
Koblenz

ab 23,15

SECRET WORLD - Tribute to PETER GABRIEL
Fr, 21.04.23, 21:00 Uhr

Kubana Live Club
Siegburg

ab 19,60

PETER GABRIEL: i/o The Tour
Sa, 10.06.23, 20:00 Uhr

LANXESS arena
Köln

ab 73,25

Mercy Street - A Tribute To Peter Gabriel - VERLEGT vom 01.10.22
So, 07.05.23, 19:00 Uhr

Kulturfabrik Krefeld
Krefeld

ab 22,60

The Musical Box performs Genesis - VERLEGT v. 26.11.2021 ins Neuberinhaus
Do, 01.12.22, 20:00 Uhr

Stadthalle Chemnitz, Großer Saal
Chemnitz

ab 71,85

The Musical Box performs Genesis - VERLEGT v. 26.11.2021 aus Satdthalle Chemnitz
Do, 01.12.22, 20:00 Uhr

Neuberinhaus Reichenbach
Reichenbach/Vogtland

ab 75,15

The Musical Box performs Genesis-The Lamb Lies Down on Broa. VERLEGT v. 06.11.21
Fr, 02.12.22, 20:00 Uhr

Jahrhunderthalle Frankfurt
Frankfurt

ab 71,85

The Musical Box performs Genesis - The Lamb Lies Down on Broa. VERL. v. 20.11.21
Sa, 03.12.22, 20:00 Uhr

Konzerthaus Karlsruhe
Karlsruhe

ab 38,85

The Musical Box performs Genesis - The Lamb Lies Down on Broa. VERL. v. 25.11.21
So, 04.12.22, 19:00 Uhr

Liederhalle Hegelsaal
Stuttgart

ab 71,85

The Musical Box performs Genesis-The Lamb Lies Down on Broa. VERL. vom 03.12.21
Sa, 10.12.22, 20:00 Uhr

Grugahalle Essen
Essen

ab 71,85

Peter Brian Gabriel wurde 1950 im britischen Chobham geboren. Der Musiker ist ein absolutes Multitalent. Neben seiner Arbeit als Musiker und Komponist lebt er sein Talent auch als Texter und Video-Künstler aus. Des Weiteren ist Peter Gabriel bekannt für seine humanitären Engagements. Zu größerer Bekanntheit gelangte er mit der weltweit bekannten Band Genesis in den 1970er Jahren. Damals agierte er als Gründungsmitglied und Frontsänger und spielte diverse Instrumente. Die Band fand schnell regen Zuspruch, nicht zuletzt durch Peter Gabriels exzentrische Bühnenoutfits. Mike Rutherford (Gitarre und Bass), Steve Hackett (Gitarre), Phil Collins (Schlagzeug) und Tony Banks (Keyboard) komplettierten die Gruppe, die sich im Genre des Progressive-Rock bewegte. 1975 stieg Gabriel aus der Band aus und widmete sich anderen Projekten. Nach der Trennung von Genesis machte er weiterhin als Solo-Künstler Musik.

Sein Debütalbum „Peter Gabriel” schaffte es prompt in die Top 10 der UK-Charts aufzusteigen und erhielt Gold. Das Album „So” ist sein erfolgreichstes Werk mit sagenhaften 6,7 Millionen verkauften Alben. Des Weiteren erhielt es allein in den USA fünfmal Platin. Sein Sound begeistert schon seit Jahrzehnten generationenübergreifende Fans der Pop-Rock Musik. Regelmäßig geht Gabriel auf Tournee und fasziniert jedes Mal sein Publikum mit klangvollen Erlebnissen. Seine Songtexte sind authentisch, mal melancholisch, mal fröhlich, aber immer mit Tiefgang. Sein Fleiß und seine harte Arbeit wurden bereits mit zahlreichen Preisen überhäuft. Peter Gabriel ist unter anderem mehrfacher Grammy-Preisträger in den Kategorien Best Music Video – Short Form und Best Music Video – Long Form und Best Instrumental Arrangement für Define Dancing. Sogar die prestigeträchtige und begehrte Oscar-Nominierung bleibt dem sympathischen Musiker nicht verwehrt. Die Nominierung erhält er für seinen Song „Down to Earth” in der Kategorie Best Song Written for Motion Picture, Television or Other Visual Media für den Disney-Film „WALL·E”. Peter Gabriel ist ein Ausnahmekünstler, der es geschafft hat, abseits einer international gefeierten Band, als Solo-Künstler zu bestehen.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Peter Gabriel abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.