Pete Coutts & Nothern Sky

Sonntag 29 Mär 2020 18:00
Brotfabrik Bühne Bonn
Kreuzstraße 16
53225 Bonn

Veranstaltungsinfos

Northern Sky ist das Soloprojekt des aus Aberdeen/Schottland stammenden Folksa¨ngers Pete Coutts. Coutts ist seit u¨ber einem Jahrzehnt eine bekannte Gro¨ße der schottischen Musikszene. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Band Ballad Of Crows bekannt, in der er u.a. zusammen mit Gitarrist Steve Crawford spielt. Crawford sorgt auch bei Northern Sky fu¨r das rhythmische Fundament und unterstu¨tzt durch seine kra¨ftige und ausdrucksstarke Stimme. Außerdem dabei sind der Whistle- und Flute- Spieler Stefan Decker (Crosswind), die Fiddlerin Julia Webers (Bucks Of Oranmore, Nua) und Franziska Mu¨ller (Akkordeon).

Das Repertoire des Quintetts besteht weitestgehend aus Kompositionen Coutts’. Diese wurden inspiriert vom traditionellen Leben der Fischer- und Bauerndo¨rfer Nord-Ost Schottlands.