Passenger - Tickets

Tickets buchen

Als Passenger stürmt der britische Sänger Mike Rosenberg erfolgreich die Charts. Seine Singleauskopplung „Let Her Go“ erreichte 2012 internationale Erfolge. Das Erfolgsrezept: Eine Gitarre, ergreifende Songs und jede Menge Sympathie.

Das Projekt begann ursprünglich als Band, mit der Mike Rosenberg auch das Debütalbum „Wicked Man’s Rest“ aufnahm und 2007 veröffentlichte. Das Werk sicherte den Musikern erste größere Bekanntheit und Auftritte bei Touren von Kate Nash und The Hold Steady. Nur wenige Jahre später trennte sich die Band. Den Künstlernamen behielt der Singer-Songwriter und so wurde Passenger zunächst als Straßenmusiker bekannt. Das Album „Wide Eyes Blind Love“ veröffentlichte er als Soloartist.

Mit seiner Gitarre und den gefühlvollen Songs machte sich Rosenberg nach dem Aus der Band zunächst von Großbritannien aus auf nach Australien und erreichte als Straßenmusiker zahlreiche Fans. Seine Single „Let Her Go“ brachte ihm 2012 einen sensationellen Erfolg und den weltweiten Durchbruch. Aufgenommen in Sydney, katapultierte sich der emotionale Track in die internationalen Hitlisten sämtlicher Länder: Platz eins und Platinschallplatten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Platz zwei und Dreifachplatin in seiner Heimat sowie spektakuläres Sechsfachplatin in den USA sicherten ihm einen Platz in der Liga der TopkünstlerInnen dieser Zeit. Bis heute verzeichnet der Song auf Streamingplattformen wie Spotify mehr als eine Milliarde Streams. Neben eigenen Stücken inszenierte er bereits auch beliebte Klassiker als ganz neue musikalische Erlebnisse, wie etwa „Losing My Religion“ oder „Hotel California“.

Es scheint, als treffe Passenger einen Nerv mit seiner Musik. Mit den soften Gitarrenanschlägen und der melodischen Stimme erreicht er zahlreiche Menschen, spielt sich in die Köpfe und wird zu einem Ohrwurm, der sich hält. Seine sympathische Art, die bis heute das Straßenmusiker-Image innehat, beschert ihm eine loyale und wachsende Fanbase.

PASSENGER

 € €

min.min.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Passenger abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.