Otto Waalkes - Tickets

Ticketalarm für Otto Waalkes abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Er ist eine lebende Legende der deutschen Comedyszene und norddeutsches Urgestein: Bis heute hält sich Otto Waalkes in der Liga der erfolgreichsten Komödianten des Landes. Oft einfach nur Otto genannt, sind diese vier Buchstaben Synonym für erfrischende, ostfriesische Komik geworden.

Schon in seiner Jugend war Musik ein wichtiger Bestandteil seines Lebens und findet auch bis heute immer wieder den Weg in seine Gags und sein Bühnenprogramm. 1964 stand der in Emden geborene Otto Gerhard Waalkes mit seiner Band The Rustlers erstmals auf der Bühne und profilierte sich als Leadgitarrist und -sänger. Was sich damals schon zeigte, bewies er mit der Zeit immer wieder: Otto ist ein echtes Allroundtalent. Neben seinen Bühnenprogrammen stand Otto bereits mehrfach auch vor der Kamera. In seinen Filmen, die sich durch Karikaturen und Parodien des aktuellen Zeitgeschehens auszeichnen, beweist er sich als Meister der Situationskomik. Und auch mit Stift und Zeichenblatt kann der Ostfriese umgehen: Fast jeder hierzulande wird seine bekannte Zeichnung des Ottifanten kennen.

Mit seinem norddeutschem Charme und viel Ironie nimmt sich der Emdener selbst nie zu ernst. Aber Otto weiß nicht nur mit reinem Witz zu unterhalten, sondern regt mit clever gewählten Stilmitteln auch zum Nachdenken an: Seine humoristischen Auftritte sind immer wieder geprägt von Satire sowie politischen Anspielungen und werfen kritische Blicke auf die Gesellschaft.

Bis heute füllt er bei seinen Auftritten die Zuschauerräume sämtlicher Hallen dieses Landes. Auch nach über einem halben Jahrzehnt auf der Bühne sorgt der Komiker für erfrischende Lacher. Noch immer beweist er, dass man nie müde wird, seinen cleveren Wortwitzen, albern-witzigen Kalauern, umgewandelten Texten bekannter Lieder und spitzen Kommentaren zum aktuellen Zeitgeschehen zuzuhören.

 € €

min.min.