OMI - Tickets

Tickets buchen

Der jamaikanische Reggae- und Urban-Pop-Sänger Omi wird durch seine Single „Cheerleader” weltbekannt. Er schafft es immer wieder das Publikum mit seiner lockeren und fröhlichen Art zum Tanzen und Mitsingen zu motivieren.

Der Sänger wird als Omar Samuel Pasley 1986 in May Pen, Jamaika geboren. Die Leidenschaft zur Musik wurde im quasi in die Wiege gelegt, da sein Vater Kenroy Pasley als Porträtmaler und Musiker bekannt war. Er beginnt bereits in jungen Jahren mit verschiedenen Gesangauftritten, bei schulischen oder öffentlichen Veranstaltungen. Während seiner Schulzeit versucht er sich als Rapper.

Der Produzent Clifton „Specialist” Dillon wird auf Pasley aufmerksam und nimmt ihn bei seinem Label Shang Records unter Vertrag. Seitdem veröffentlicht der Sänger seine selbstgeschriebenen Songs unter dem Namen Omi. Seine Debütsingle „Standing on All Threes” veröffentlicht er im Jahr 2011. Ein Jahr später wird die Single „Cheerleader” produziert, die ihm durch eine Remix-Version von Felix Jaehn 2015 den internationalen Durchbruch verschafft. Die gute Laune Single hält sich mehrere Wochen in den unterschiedlichsten Charts. In Österreich wird er mit Platin ausgezeichnet, in Großbritannien und den USA erhält er für die Single jeweils Dreifachplatin. Den größten Erfolg feiert er in Deutschland, als die Single über eine Million Mal verkauft und mit Diamant ausgezeichnet wird. Damit zählt sie zählt zu einer der meistverkauften Singles des Landes Er schließt an seinen bisherigen Erfolg an und veröffentlicht den Song „Hula Hoop”, welcher Gold-Status erreicht. In Zusammenarbeit mit anderen großen Künstler wie The Vamps produziert er weitere erfolgreiche Hits wie „I Found a Girl”. Die internationale Bekanntheit und sein herausragendes musikalisches Talent ermöglichen ihm einen Plattenvertrag bei Ultra Music (Sony Music).

Der Jamaikaner wird für seine lockere Art vom Publikum geliebt. Er überzeugt die Zuhörer bei weltweiten Auftritten mit seiner fröhlichen und inspirierenden Musik.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für OMI abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.