Oliver Tree - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

Der charakteristische Pottschnitt, die rote Sonnenbrille und weite bunte Kleidung mit Badelatschen – das ist Oliver Tree mit seiner Kunstfigur Turbo. Im Juni 1993 kommt das visionäre Genie als Kind einer musikalischen Zirkusfamilie in Kalifornien zur Welt. Schon in seinen ersten Lebensjahren bewundern die Zirkusbesucher den kleinen Oliver bei erstklassigen Einrad-Shows. Im Alter von drei Jahren lernt er das Klavierspielen und schreibt bald darauf seine ersten Songtexte.

Action, Stunts und Scooter – Oliver Tree lebt seit seiner Kindheit seine ausgeprägte Leidenschaft aus und tritt mit 16 Jahren einem Scooter-Wettkampfteam bei. Dennoch widmet er ebenso viel Zeit der Musik: in der Middle School Gitarrenspieler einer Band, dann DJ bei Dubstep-Auftritten von Größen wie Skrillex und Nero. Wenig später finden sich erste eigene Tracks bei Streaminganbietern wieder. Als er im Februar 2013 sein erstes von verschiedenen Genres beeinflusstes Studioalbum „Splitting Branches“ im Selbstverlag herausbringt, begeistert sich das Londoner Label R&S Records für ihn und nimmt ihn unter Vertrag.

2016 widmet Oliver Tree sich gänzlich seiner Kunstfigur Turbo und erregt mit absurden Videoclips und neuen Singles die Aufmerksamkeit eines großen Publikums. Ein Jahr später schließt er einen Vertrag bei den Atlantic Records ab, die ihm zu weiteren EPs und Singles inklusive aufwendiger Musikvideos in bester Qualität verhelfen. Um sein erstes Studioalbum bei dem Label 2020 anzupreisen, zeichnet Tree einen Weltrekordversuch auf – mit einem Riesen-Scooter die höchste jemals erreichte Distanz zurücklegen. Nachdem er im Mai des gleichen Jahres bereits den Rekord für den größten Tretroller aufgestellt hat, stellt dies keine Schwierigkeit dar. Schließlich erreicht er mit dem Album „Ugly Is Beautiful“ den ersten Platz der Alternative Album Charts.

So absurd und überzogen der verrückte Multimediakünstler auch sein mag – Oliver Tree thematisiert mit seiner Musik ernsthafte Themen wie Verletzlichkeit und Materialismus und stellt das derzeitige Schönheitsideal stark infrage. Mit einem Mix von Alternative- und Indie-Rock mit Hip-Hop und elektronischer Musik begeistert Tree hunderttausende von Fans.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und erleben Sie eine einzigartige Performance mit Oliver Tree.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Oliver Tree abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.