Oliver Kalkofe - Tickets

Tickets buchen

Es gibt wenig was Oliver Kalkofe nicht ist. Als Schauspieler, Komiker, Satiriker, Moderator, Kolumnist und Synchronsprecher hat er sich einen Namen in der deutschen Medienszene gemacht. An der Seite von Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst löste er als „Chief Inspector Even Longer” die kniffligsten Fälle in den „Wixxer”-Filmen und diskutiert in seiner Laudatio der Woche beim Satiremagazin „extra3” regelmäßig die politischen Themen, die das Land bewegen.

Oliver Kalkofe wird 1965 in Engelbostel bei Hannover geboren, nach dem Abitur macht er eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten und Wirtschaftsdolmetscher in Englisch und Französisch. Doch lange hält es ihn nicht in seinem erlernten Beruf, ihn zieht es woanders hin: ins Radio. Erste Fußstapfen im Comedy-Genre macht er bei „ffn” im „Frühstyxradio”, wo er auf die mittlerweile „alten” Comedy-Hasen Dietmar Wischmeyer und Oliver Welke trifft. Seine in diesem Programm geschaffenen Charaktere werden legendär, mit „Onkel Hotte” kann Kalkofe mehrere CDs veröffentlichen.

Den landesweiten Durchbruch erreicht der Komiker jedoch in einem anderen Medium: In der Fernsehsendung „Kalkofes Mattscheibe” kommentiert er mit frecher Zunge aktuelle Fernsehausschnitte und wird mit den Imitationen der parodierten Persönlichkeiten schnell ein gefeierter Satiriker. Für seine komödiantischen Leistungen erhält er 1996 den Adolf-Grimme-Preis. Ein ähnliches Programm startet Kalkofe 2013 auf Tele5 mit dem Programm „Nichtgedanken”, bei dem er diesmal nicht Beiträge, sondern Autobiografien polarisierender Persönlichkeiten kommentiert.

Neben seinen diversen Tätigkeiten im Fernsehen ist Oliver Kalkofe auch für seine Stimmleihgabe an Matt Lucas aus der britischen Comedy-Serie „Little Britain” bekannt. Sein Einfühlungsvermögen und komödiantisches Talent lassen ihn zudem in die Rolle des Lasagne-liebenden Katers „Garfield” und in die verschiedenen Rollen der Schauspieltalente Kevin Spacey und Bill Murray schlüpfen. Oliver Kalkofe hat eine Stimme, die so dehnbar und anpassungsfähig ist, dass er mühelos in die unterschiedlichsten Rollen eintaucht.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Oliver Kalkofe abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.