New York Philharmonic - Tickets

Tickets buchen

Als eines der ältesten Orchester der USA versteht das New York Philharmonic sein Handwerk, wenn es um die Interpretation der namhaftesten Stücke und Werke bedeutendster Komponisten geht. Brahms, Mozart und Tschaikowsky stehen seit jeher auf ihrem Programm. Unter seiner Rige an berühmter Dirigenten, darunter Gustav Mahler und Leonard Bernstein, entwickelten sich das Sinfonieorchester zu der Größe, die es heute ist.

Das New York Philharmonic ist eines der renommiertesten Orchester der Welt und blickt auf eine Tradition zurück. Das älteste Orchester der USA wird 1842, noch als „Philharmonic Symphony Society of New York” von seinem ersten Dirigenten Ureli Corelli Hill gegründet. Historisch zählt es zu den „Big 5” – eine Bezeichnung für die fünf bedeutendsten Sinfonieorchester der Vereinigten Staaten – neben dem Boston Symphony Orchestra, dem Chicago Symphony Orchestra, dem Philadelphia Orchestra und dem Cleveland Orchestra. In der nun über 150-jährigen Geschichte reihen sich zahlreiche namhafte Dirigenten aneinander, die allesamt das Orchester zu der klanglichen Größe schufen, die es heute darstellt. Unter Pierre Boulez etwa schufen die Musiker neue innovative Konzertprogramme wie die „Rug Concerts”, deren Schwerpunkt bei zeitgenössischer Musik lag.

Heute begeistern die 44 Musikerinnen und 50 Musiker ein weltweites Publikum. Regelmäßig füllen die New Yorker Philharmoniker die renommiertesten Konzertsäle und brillieren unter dem Dirigat Jaap van Zwedens mit Werken von Ravel, Beethoven und Mahler. Immer wieder arbeitet das Orchester dabei mit bekannten Solokünstlern, wie dem chinesischen Ausnahme-Cellisten Yo-Yo Ma zusammen. Seine sinfonischen Glanzleistungen konnte sich das Orchester schon auf zahlreichen CD-Veröffentlichungen verewigen, darunter die Sinfonien 1 bis 9 von Beethoven. Die New York Philharmonic sind ein Orchester erster Klasse, das mit seinem voluminösen Klang und harmonischen Zusammenspiel die Kunst des gemeinsamen Musizierens perfektioniert hat.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für New York Philharmonic Orchestra abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.