Matthias Reim - Tickets

Ticketalarm für Matthias Reim abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Seit 1990 stürmt er die Charts und Bühnen dieses Landes und prägt die deutschsprachige Musikszene – bis heute – wesentlich mit: Matthias Reim heißt der Mann, der in Deutschland zu einem Synonym deutscher Schlagermusik geworden ist.

Mit „Verdammt, ich lieb’ Dich“ gelang ihm, damals noch mit wilder, blonder Mähne, mit seiner ersten großen Single der große Durchbruch. Bis heute darf der emotionale, aber stimmungsvolle Hit mit kraftvollen Gitarrenelementen auf keiner Schlagerparty fehlen. Nachdem er vorher bereits unter anderem für Bernhard Brink, Roberto Blanco, Jürgen Drews und Tina York Lieder komponierte, nahm er 1990 sein Glück selbst in die Hand und ebnete sich, zur Freude vieler seiner heutigen Fans, somit den Weg einer Erfolgskarriere: Selbstbewusst schickte er eine eigens bespielte Kassette mit seinem legendären Song an den ZDF-Moderator Wim Thoelke. Angetan von dem Talent Reims, lud Thoelke ihn in seine Sendung ein und schraubte somit wesentlich am größeren Erfolg des Sängers mit. Sein daraufhin veröffentlichtes Album „Reim“ eroberte in Deutschland und der Schweiz prompt Platz 1 der Charts, sowie Platz 2 in Österreich und erreichte mehrfache Platinauszeichnungen. Spätere Werke des Musikers erreichten immer wieder Gold, Platin sowie die Top 10 der Charts.

Der Sänger ist übrigens ein Allround-Talent: Nicht nur die Texte stammen überwiegend aus seiner eigenen Feder. Er komponiert und spielt seine Lieder auch selbst ein. Mit seinen mit Rock- und Popelementen verfeinerten Songs bringt er stets jedes Tanzbein zum Schwingen und spielt bis heute in der Liga der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern mit.

 € €

min.min.