Marc Metzger - Tickets

Ticketalarm für Marc Metzger abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Als „Dä Blötschkopp“ gehört der kölsche Komiker über die Stadtgrenzen Kölns hinaus zu den festen Größen der Comedy Szene. Während des Karnevals begeistert Marc Metzger als Büttenredner sein Publikum mit witzigem Klamauk und Geschichten, die jeden zum Lachen bringen. Aber auch über die jecke Jahreszeit hinaus hat der deutsche Komiker sich längst einen Namen gemacht und ist auf Bühnen im ganzen Land zu Hause.

Schon als kleiner Junge fand Metzger den Weg zum Schauspiel und spielte mit sieben Jahren Theater, einige Jahre später trat er dann das erste Mal im Karneval auf. Seitdem ist er aus dem kölschen Karneval nicht mehr wegzudenken: Der sympathische Komiker, der sich selbst auch manchmal nicht so ernst nimmt, gehört heute zu den bekanntesten Comedians der Szene. „Dä Blötschkopp“ („Der Dummkopf”) – wie er sich selbst nennt – ist ein Meister darin, aktuelles Geschehen und Alltagsthemen auf eine ulkige Art zu erzählen und reißt regelmäßig seine Zuhörer vor Lachen von den Stühlen.

Als einer der gefragtesten Comedians im Raum Köln hat Metzger ein straffes Programm: Im Durchschnitt absolviert er über 200 Auftritte pro Session und lässt auch Fernsehauftritte nicht aus. So ist er regelmäßiger und gern gesehener Gast im ZDF und der ARD, moderiert kleinere Shows und tritt auch selbst auf. Als einer der bekanntesten Büttenredner weiß er genau, wie er sein Publikum zum Schieflachen bringt und stellt dies auch immer noch regelmäßig unter Beweis – sympathisch, komisch und mit einer riesigen Portion Selbstironie.

Unverwechselbar ist neben seinen Erzählweisen und dem echt kölschem Akzent auch sein typisches Aussehen: Die rot-karierte Hose, die dazu passende gelb-rot karierte Jacke, schwarze Fliege und die charakteristische Brille mit dem schwarzen Rand erinnern an ein Clownskostüm. Auch die schwarze Mütze darf bei keinem Auftritt fehlen. Marc Metzger beherrscht das clevere Spiel zwischen Ernst und Klamauk wie kein Zweiter und plaudert und singt sich mit echt kölschem Humor in die Herzen seiner Zuhörer.

 € €

min.min.