LOTTE - Tour zum GLÜCK 2020

Lotte
Montag 17 Feb 2020 20:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Die Singer-Songwriterin Lotte hat ein paar aufregende Jahre hinter sich. Denn seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Querfeldein“ 2017 ging es für die 23-jährige Ravensburgerin immer nur steil nach oben. Die beschwingte Single „Pauken“ wurde zum Hit und ihre beiden ersten Headliner-Touren waren gleich restlos ausverkauft. Nun hat Lotte mit ihrem zweiten Album „Glück nachgelegt und wird damit ganz sicher niemanden enttäuschen. Denn die junge Musikerin hat sich weiterentwickelt.

„Ein Stückchen weg von der verkopften Liedermacher-Melancholie“, so beschreibt die Künstlerin selbst ihr neues Werk, das passend zu den optimistischen Texten den schlichten aber vielsagenden Titel „Glück“ trägt. Darauf zu hören ist unter anderem das hymnische Duett „Auf das was da noch kommt“ mit Max Giesinger oder ihre grandiose Single „Schau mich nicht so an“. Zu den organischen Instrumenten haben sich elektronische Sounds gesellt und die Akustikgitarre wird auf dem Album von sanften tanzbaren Beats begleitet.

Hotline nicht besetzt