Little Big Town - Tickets

Tickets buchen
Gegründet im Jahr 1998, eroberten Little Big Town mit Country Pop und mehrstimmigem Gesang, in dem sich die vier Mitglieder perfekt ergänzen, die Hitlisten. 2002 debütierten sie mit dem Erstlingswerk „Little Big Town“, einem Album, das sogleich in die Top 40 der US-Country-Charts einstieg und die Verbundenheit der Band zu diesem Genre belegte. Mit dem Folgealbum „The Road to Here“ legten sie nach: Platz 12 in den Country-Charts der USA, Einstieg in die Albumcharts des Landes und eine Platine Schallplatte sicherten Little Big Town nicht nur in ihrem Genre einen Wiedererkennungswert.

In den folgenden Jahren übertraf sich die Band gleich mehrfach selbst: 2010 katapultierte sich das Album „The Reason Why“ auf Platz 1 der Country-Liste und auf Platz 5 der Albumcharts der USA, 2012 konnte „Tornado“ endgültig die Top 3 der US-Charts knacken und wurde zudem mit Platin ausgezeichnet. Die 2012 veröffentlichte Singleauskopplung „Pontoon“ wurde zum Sensationshit und gehört bis heute zu einem ihrer erfolgreichsten Titel: Platz 1 in den US-Country-Charts und Doppelplatin waren nur der Anfang. 2013 bekamen die vier Musiker den Grammy Award für diesen Song in der Kategorie „Best Country Duo/Group Performance“ sowie den CMA-Award als „Vocal Group of the Year“.

Mit „Girl Crush“ probierten sich Little Big Town 2014 neu aus und kombinierten zu ihrem Country-Stil mehr Pop-Elemente. Pharrell Williams wurde auf die Gruppe aufmerksam und produzierte 2016 das Album „Wanderlust“ mit den Musikern. Die Tracks zeigten eine ganz neue musikalische und stimmliche Seite der Sängerinnen und Sänger. Doch trotz dieser neuen Wege ist die Band sich selbst immer treu geblieben: Die typischen geschmeidigen und raffiniert gewählten Töne begleiten Little Big Town über ihren ganzen Karriereweg hinweg.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Little Big Town abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.