Lil Wayne - Tickets

Tickets buchen

Mit nur 35 Jahren schon über 2000 Songs veröffentlicht zu haben, können wohl nicht viele Musiker behaupten. Lil Wayne, der auch als Weezy oder Lil Tunechi bekannt ist, hat das geschafft, wovon viele seiner Kollegen träumen. Aufgewachsen in armen Verhältnissen, träumt der junge Dwayne Michael Carter, Jr. davon, als Rapper eine erfolgreiche Karriere hinzulegen. Zu größerer Bekanntheit gelangt er durch die Rap-Gruppe Hot Boys in den USA. Dass Lil Wayne aber auch als Solo-Künstler erfolgreich sein kann, beweist er mit seinem ersten Album, welches 1999 erscheint und prompt Platz 3 der US-Charts erreicht. Allerdings gelingt ihm der internationale Durchbruch erst mit seiner berühmten Tha Carter”-Reihe. Sein Album „Tha Carter III”, welches er 2008 veröffentlicht, zählt zu den besten Alben des Jahres. Darauf zu hören ist unter anderem sein Track „Lollipop”, der zu einer seiner erfolgreichsten Single-Auskopplungen wird. Außerdem erreicht der Song sensationelles Fünffachplatin in den USA.

Lil Waynes Tracks gehen ins Ohr und bringen jeden Dancefloor zum Beben. Auf Hip-Hop-Parties dürfen seine Songs auf keinen Fall fehlen. Der Rapper arbeitet mit Musikbusiness-Größen wie Jay-Z, Busta Rhymes, Nicki Minaj, Drake oder Rick Ross zusammen. 2012 ist er maßgeblich am Erfolg des Titelsongs „Sucker for Pain” zum Film Suicide Squad verantwortlich. Seine Lyrics sind ungewöhnlich, seine Tracks, aber dafür eingängig und sorgen mit vielen Tempowechseln für die nötige Vielfalt. Lil Wayne hat es geschafft, das harte Musikbusiness seit vielen Jahren mit seinen coolen Tracks aufzumischen.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Lil Wayne abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.