Kölner Rednernacht - Tickets

Ticketalarm für Kölner Rednernacht abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
„Ein Abend für dein Leben” - Nach diesem Motto bringt das Team von GEDANKENtanken inspirierende, faszinierende und unterhaltsame Geschichten und Gedanken auf die Bühne. Das Unternehmen ist schon lange für ihren Podcast oder ihre Bühnenperformance bekannt: Überwiegend Geschichten, die zum nachdenken anregen sollen - mitten aus dem Leben eines Arbeitnehmers, eines Arbeitgebers oder eines ganz „einfachen” Menschen.

Die Kölner Rednernacht wird unter anderem von dem GEDANKENtanken-Team organisiert. Die Veranstaltung soll für mehr Lebensqualität sensibilisieren: Wie kann der Arbeitsalltag positiv in das Leben integriert werden? Welche Gedanken und Lebensweisen bringen mich voran? Was inspiriert mich und mach mich glücklich? Wie der Name der Veranstalter sagt, sollen die Gäste und Teilnehmer wörtlich Gedanken tanken: Mit Vorträgen, die unter die Haut gehen, emotional ergreifen und – und das ganz besonders – den Gästen und Teilnehmern zu ihrer Selbstverwirklichung verhelfen und weiter bringen sollen. Gedankenanstöße über das wahre Leben und Einflüsse, die inspirieren sollen.

Geladene Gäste und Speaker sind unter anderem Prominente, die nach Auffassung der Veranstalter “etwas zu sagen haben” und eine positive Message verbreiten. Speaker und Experten, die sich ihrer Sache ganz bewusst sind und andere Menschen mit ihrer Meinung zum Leben inspirieren wollen. Von Unternehmern und Geschäftsführern, über Kommunikationsexperten und Persönlichkeits-Coaches bis hin zu Autoren und „Weltverbesserern” sind alle dabei. Es dreht sich dabei hauptsächlich um das Thema, das unsere Gesellschaft täglich beeinflusst: Arbeit und das Gefühl, gerne zur Arbeit gehen zu wollen. Die Veranstaltung soll hauptsächlich Arbeitnehmer oder -geber, aber auch alle weiteren Interessierten schulen, mit positiven Gedanken und den Gedanken, sich selbst weiterzuentwickeln, zum Nachdenken anzuregen. Die Veranstalter selbst bezeichnen die Veranstaltung als das „Speaking-Event der Superlative”.

Als Zeichen dafür, dass positive Einflüsse anderer für die Selbstverwirklichung einer jeden Person dienen können, wurde außerdem „die blaue Zunge” eingeführt: Der Selbstverwirklicher Award wird jedes Jahr an diejenige Person verliehen, die die Meinungsfreiheit verteidigt, Courage zeigt und für Toleranz, Respekt und Akzeptanz steht.

Kölner Rednernacht...

LANXESS arena

Köln

 € €

min.min.