Khalid - Tickets

Ticketalarm für Khalid abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Er ist ein Weltstar am HipHop- und R&B-Himmel und kann sich in die Reihe von echten Hochkarätern wie A$AP Rocky, Kendrick Lamar und Frank Ocean einreihen: Khalid Robinson – unter seinem Künstlernamen „Khalid” bekannt – ist 1998 in Georgia geboren und damit einer der jüngsten Singer- Songwriter, die von ähnlichen Erfolgen sprechen können. Sein großer Durchbruch hierzulande gelang ihm mit dem Hit „Location” aus dem Album „American Teen”: Anders als von dem Titel erwartet sticht der junge Künstler mit seinen erwachsenen Texten und eingängigen Melodien hervor. Hier sind Ohrwürmer garantiert und seine soulige, angenehme Stimme bleibt jedem Musikliebhaber unserer Zeit im Ohr. Passend zu seinem Highschool Abschluss klettert der junge Khalid die Karriereleiter hoch und erreicht innerhalb eines Jahres weltweite Erfolge mit seiner Musik.

Und damit hätte der Musiker wohl selber nicht gerechnet: Seine erste Single „Saved” – ebenfalls aus dem Debütalbum „American Teen” – veröffentlicht Khalid auf Soundcloud. Zu dieser Zeit noch fühlt sich der 19-jährige sehr einsam und weiß nicht recht, was er nach der Highschool tun soll. Ein Jahr später kann er sich den Titel des Weltstars auf die Fahne schreiben und seine Musik gehört mittlerweile zum Mainstream. Diesen Status hat der junge Künstler mit der auffälligen Frisur und dem Retro-Hipster Look unter anderem Instagram-Ikone und It-Girl Kylie Jenner – die jüngste Tochter aus der Kardashian Familie – zu verdanken, die seine Musik in ihren Instagram- und Snapchat Stories integriert. Mit seinem Debütalbum erzielt der junge Hip-Hop und R&B-Künstler unter anderem in den Vereinigten Staaten und Europa mehrfachen Platinstatus.

Und sein Erfolg geht weiter. Bis heute (Stand 2019) veröffentlicht der Sänger bereits drei Alben – alle erreichen mindestens Goldstatus. Inspiriert von amerikanischen Folk, Jazz und musikalischen Legenden wie A$AP Rocky und auch Michael Jackson, trifft Khalid mit seinen erwachsenen, inspirierenden Texten den Nerv der Zeit und macht sich innerhalb eines Jahres einen Namen auf der ganzen Welt: Seine Single „Young Dumb & Broke” erzielt auf Spotify über 700 Millionen Klicks. Bei seinen Konzerten ist er dennoch ganz der bodenständige Teenie: Er nimmt sich Zeit für seine Fans, macht Fotos und versucht auch auf seinen Social Media Kanälen immer auf seine Follower einzugehen. Ein frisch geborener Weltstar, der mit Sicherheit noch einige musikalische Kracher zu bieten hat.

 € €

min.min.