Kabelmetal - Tickets

Tickets buchen

Am traditionsreichen Standort eines ehemaligen Metallwerks in Schladern entstand 2013 das Bürger- und Kulturzentrum Kabelmetal. Wo Jahre zuvor noch eine Industrieanlage die Fläche füllte, wird heute eine wilde Party nach der anderen gefeiert oder herzhaft gelacht. Bei einer Bandbreite an Events aus den Bereichen Kultur, Musik und Kabarett kommt jeder auf seine Kosten.

Kabelmetal steht heute an einem Standort mit Tradition und führt die Geschichte des Ortes mit einem vielfältigen Kulturprogramm weiter. In den 1890er Jahren wurde die ehemalige Produktionsstätte erstmals in Betrieb genommen. Bis in die 1990er Jahre wurden hier unter verschiedenen Unternehmen Kabel- und Metallprodukte hergestellt, bis das Werk 1995 geschlossen wurde. Fast 20 Jahre später, im Jahr 2013, wurde das ehemalige Industriegelände zu einem Freizeitzentrum für Bürger und kulturelle Veranstaltungen ausgebaut und etablierte sich seither als Eventlocation mit Biergarten unter dem Namen Kabelmetal. Eine große Anzahl an Veranstaltungen begeistert Bürger aus der ganzen Region, darunter Schauspiel, Comedy, Konzerte oder Party. Legendäre Klassiker werden beispielsweise bei Tributeshows wie „The Young Dudes - David Bowie Tribute Project“ oder „Ganz & Gar - Westernhagen Tribute Band“ auf die Bühne geholt. Neben Großveranstaltungen finden auch gemütliche Märkte statt: Der regelmäßige Flohmarkt hat bereits Tradition.

Das Projekt ist für Bürger gedacht, nicht nur aus Schladern, sondern aus der ganzen Region. Der Fokus steht auf Zusammenkunft und illustrer Unterhaltung. Beides schafft das Kabelmetal in Schladern und wird damit zu einem beliebten Ziel für die Freizeit.

Kabelmetal

Windeck