Joe Jackson - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

Joe Jackson wird 1954 als David Ian Jackson in Burton-upon-Trent in Großbritannien geboren und entdeckt schon während seiner schwierigen Kindheit die Musik als Zufluchtsort. Mit elf Jahren lernt er Geige sowie Klavier und tourt mit 16 durch die Kneipen von Portsmouth.

Schließlich erhält Joe Jackson ein Stipendium für die Royal Academy of Music in London, doch für ihn ist schnell klar: Er will als Rock- und Pop-Musiker berühmt werden.

In den 1970ern gründet er die Joe Jackson Band und erhält einen Plattenvertrag bei A&M Records. Mit dem Album „Look Sharp!” (1979) und der erfolgreichen Single „Is She Really going Out with Him?” fährt Jackson erste kommerzielle und weltweite Erfolge. Nach der Trennung der Joe Jackson Band beweist er mit seinen Solo-Alben große kompositorische Vielfalt. Von Jazz, Swing und Blues-Elementen über Rock und Pop – er bedient alle Genres mit Bravour.

„Night Music” ist sein erfolgreichstes Album mit einer Top 3 Platzierung in Großbritannien. Die Single „Steppin’ out” aus dem Album “Night and Day” (1982) platziert sich auf Platz 6 der Charts. Zwei Jahre später folgt der Welt-Hit „Happy Ending”, den Joe Jackson gemeinsam mit Elaine Caswell aufnimmt. Bis heute laufen seine Songs regelmäßig im Radio.

Joe Jackson verzichtet auf eine große Bühnenshow. Als charmanter Showmaster erzählt er lieber hinter seinem Keyboard kleine Anekdoten. Auch überrascht er das Publikum gerne mal mit bekannten Songs anderer Bands. So ist jedes Joe Jackson Konzert ein einzigartiges Erlebnis.

Der talentierte Musiker ist bekannt für Geradeheraus-Rock, eingängige Refrains und besondere Experimentalsounds. Mit jedem Album erfindet er sich neu – von Geradlinigkeit keine Spur. Sichern Sie sich jetzt Tickets für den Ausnahmekünstler Joe Jackson und erleben Sie ein Konzert der musikalischen Meisterklasse!

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Joe Jackson abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.