Joe Bonamassa - Live in Concert 2023

Freitag 05 Mai 2023 20:00
SAP Arena
An der Arena 1
68163 Mannheim

Veranstaltungsinfos

Ziemlich genau ein Jahr nach seinem letzten triumphalen Zug durch deutsche Konzerthallen 2022, kehrt der Blues-Rock Star Joe Bonamassa wieder zurück. Ob der 45jährige New Yorker ein neues Album im Gepäck haben wird, steht noch nicht fest. Sein noch aktuelles Album „Time Clocks“ wurde am 29.10.2021 veröffentlicht und landete auf Platz 3 der deutschen Albumcharts.
 
Mit dem Gold-Award für 'Live From The Royal Albert Hall' 2011 in Deutschland begann der Triumphzug des Gitarristen. Seine jährlichen Stippvisiten bescherten ihm immer größer werdende Hallen, die er mühelos füllte bzw. ausverkaufte.

Wer glaubt, das Bluesrock nur ein musikalisches Nischenprodukt wäre, wird von Joe Bonamassa eines besseren belehrt. Der Amerikaner wurde hierzulande bereits 3 mal mit Gold ausgezeichnet und seit 10 Jahren spielt er in den forderen Rängen der Albumcharts mit. Auf sein Konto gehen bereits vier Nummer 5, eine Nummer 4 und vier Nummer 3 Platzierungen. In den USA kommt er auf eine schwindelerregende Anzahl von 25 Nummer 1 Alben in den Billboard Blues Charts.

Nichtsdestotrotz bleibt die Bühne der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn mittlerweile typischen Outfit mit Anzug und Sonnenbrille wird er seine Fans begeistern und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.