Jay Z - Tickets

Tickets buchen

Er ist einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Rapper aller Zeiten. Rap-Star, Grammy-Gewinner, Musikproduzent, Designer und Unternehmer: Jay-Z kann auf einen beeindruckenden Lebenslauf schauen. Geboren und aufgewachsen in New York

Seine Alben „Reasonable Doubt“ und „Blueprint“ gelten als absolute Hip-Hop Klassiker und werden immer noch rauf- und runtergespielt. Auf „The Blueprint 3“ beweist das Ausnahmetalent seine Vielseitigkeit und Ideenreichtum. Beliebte Tracks wie „Empire State of Mind“ mit Alicia Keys, „Run This Town“ mit Rihanna und Kanye West oder Er gehört mit über hundert Millionen verkauften Tonträgern außerdem zu einem der erfolgreichsten Einzelmusiker aller Zeiten. Was das Multitalent anfasst, wird buchstäblich zu Gold. Er verhilft SängerInnen wie Rihanna oder Rita Ora zu sensationell erfolgreichen Karrieren im Show-Business. Bislang (Stand 2020) ist sein mit Abstand erfolgreichstes Album „Vol. 2...Hard Knock Life“ mit über zehn Millionen Verkäufen. 2008 gründet er sein eigenes Plattenlabel Roc Nation unter dem Künstler wie J. Cole, Alexis Jordan, Rita Ora, Rihanna oder Shakira unter Vertrag stehen.Jedes seiner seit 1998 erschienen Alben erreicht die Spitze der US-Charts und spielt sensationelle Ergebnisse ein. Seine Tracks sind eingängig, aber immer innovativ und kreativ. Er rappt mit Hip-Hop, R&B und Rap-Größen wie Kanye West, Rihanna, Beyoncé, Alicia Keys und Lil’ Wayne, beweist aber auch mit diversen Single-Auskopplungen mit der Band Linkin Park, dass Rap und härtere Töne sich keinesfalls ausschließen. Auch sein Hit-Album „Watch the Throne”, welches er gemeinsam mit Rapper-Kollege Kanye West aufnimmt, wird zum absoluten Meilenstein.

Jay-Z steht seit mehreren Jahrzehnten im Musikbusiness und beweist immer wieder, dass sein kreatives und visionäres Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist. Seine Tracks und Produktionen übertreffen sich regelmäßig selbst. Mit der Übernahme des Musikstreaming-Dienstes Tidal baut er sein Imperium weiter aus. Nachfolgende Künstler bezeichnen den gebürtigen New Yorker als ihr Vorbild und Inspiration. Auf ausverkauften, erfolgreichen Konzerten und Touren durch die größten Hallen der Hauptstädte dieser Welt, beweist Jay-Z, dass er nicht nur als Mastermind im Hintergrund die Fäden ziehen kann, sondern auch als Live-Act begeistert.

 € €

min.min.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Jay Z abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.