James Taylor - Tickets

Tickets buchen
James Taylor steht für Folk-Rock: Er prägte den Musikstil mit seinen Kompositionen in den 70er Jahren wie kein Anderer. Der 1948 geborene US-Amerikaner blickt auf eine lange Karriere zurück und doch gelingt es ihm auch heute noch, seine Fans zu begeistern. Taylor ist schlicht ein Vollblutmusiker und stellt mit seinem Feingefühl an der Gitarre so wie seiner weichen Stimme regelmäßig unter Beweis, dass er auch heute noch abliefern kann.

Angefangen hat sein musikalischer Werdegang in seiner Jugend. Noch bevor er 20 Jahre alt war, hatte er bereits seine erste eigene Band gegründet, mit der er unter dem Namen „Flying Machine” die ersten musikalischen Fußspuren hinterließ. Sein erster Durchbruch gelang ihm nach einigen schweren Jahre 1970 mit dem Lied „Fire And Rain”. In dem verarbeitete Taylor Drogenerfahrungen und andere Hiobsbotschaften, die ihn in den Jahren zuvor ereilt hatten. Nach diesem sehr emotionalen Stück folgte mit „You’ve got a Friend” 1971, der ersten Single seines Durchbruch-Albums „Sweet Baby Jesus”, sein erster Nummer-1-Hit. Auch Stücke wie „Carolina in My Mind” und „How Sweet It Is” verbinden Fans bis heute mit der Karriere des Sängers und zählen zu den Evergreens Taylors.

19 Alben und drei Dutzend Singles prägen seine ganz eigene Musikgeschichte, Goldene und Platine Schallplatten bezeugen seine Erfolge und Aufnahmen in die Rock and Roll & Songwriters Hall of Fame sprechen ihm den Legendenstatus zu, den er sich aufgebaut und verdient hat. James Taylor beweist einmal mehr, dass auch Folk-Rock eine Karriere verspricht – seine fünf Grammys sprechen dabei für sich.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für James Taylor abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.