Hugo Egon Balder - Tickets

Tickets buchen

Hugo Egon Balder ist seit Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Als gefragter Moderator lenkt er galant durch Shows wie „Die Hit-Giganten” oder „Genial daneben”. Für seine Leistungen ist er mehrfach ausgezeichnet – längst ist er als einer der populärsten Showmaster ganz Deutschland ein Begriff.

Hugo Egon Balder ist ein Kind der Nachkriegszeit: 1950 in West-Berlin geboren, erlebt er unmittelbar die Deutsch-Deutsche Geschichte. Erste Erfahrungen in der Unterhaltungswelt sammelt er als Schlagzeuger der Band „Birth Control”, beginnt daraufhin ein Kunst- und Grafikstudium und sattelte nach seinem Abschluss auf Schauspiel um. Nach klassischem Theater als Ensemblemitglied des Berliner Schillertheaters, nähert er sich Stück für Stück seiner Karriere in der Unterhaltungsbranche. 1985 tritt er ins Ensemble des Düsseldorfer Kabaretts „Kom(m)ödchen” ein und macht dort mit Lore Lorentz und Harald Schmidt Programmkabarett.

Richtig Aufwind erhält seine Karriere, als er bei RTL anheuert. Dort trifft er auf seine spätere langjährige Moderationspartnerin Hella von Sinnen, gemeinsam gewinnen sie mit den Shows „Alles Nichts Oder?!” und „Tutti Frutti” an Popularität. Für sein Dasein als Produzent der Erfolgssendung „RTL Samstag Nacht” erhält er einen Bambi und markiert damit sein Standing in der deutschen Unterhaltungsindustrie. Bis Ende der 90er-Jahre bleibt er dem Privatsender treu, bis er zu Beginn der 2000er zum Konkurrenten aus Unterföhring wechselt: Bei Sat1 moderiert er die Erfolgssendungen, für die er bis heute (Stand 2020) auch beim jüngeren Publikum berühmt ist. Im Comedy-Quiz „Genial daneben” klopft er regelmäßig das Allgemeinwissen von Hella von Sinnen, Bernhard Hoëcker und das wechselnder Kandidaten regelmäßig auf verschiedene Themengebiete ab.

Mit seinen umfassenden Moderationstätgikeiten ist es jedoch nicht getan: Hugo Egon Balder ist daneben weiter als Schauspieler aktiv, zu sehen in diversen Gastspielen beim ZDF, etwa beim Samstagabend-Kult-Krimi „Wilsberg” oder in seiner Rolle als er selbst bei „Pastewka”. Seine lange Liste an Auszeichnungen, vom Bayerischen Fernsehpreis, dem Bambi über den Deutschen Comedy- und Fernsehpreis für „Genial daneben” bis hin zur Goldenen Kamera für sein gesammeltes TV-Wirken beweisen, dass er nichts Geringeres ist als der Star des deutschen Privatfernsehens.

Bezirksrathaus Köl...

Köln

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Hugo Egon Balder abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.