Hennes Bender - Tickets

Tickets buchen

Locker, lässig und humorvoll – kaum ein anderer schafft es mit dieser sympathischen Kombination das Publikum von sich zu überzeugen wie Hennes Bender. Als Komiker oder Synchronsprecher ist er seit Jahren fester Bestandteil der deutschen Fernsehbranche.

Hans Günther Bender stammt gebürtig aus Hamburg, wächst aber in Bochum auf. Er studiert Filmwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. In dieser Zeit tritt er mit Heinz-Peter Lengkeit unter dem Namen „Lengkeit gegen Bender” als Comedy-Duo auf.

Nach Beendigung seines Studiums beginnt er mit der Moderation der Radio-Comedysendung „Toast” des Hessischen Rundfunks. Mit seiner humorvollen Art leitet er die Zuhörer durch das Programm. Kurze Zeit später folgen die ersten Fernsehauftritte. Er tritt regelmäßig als Komiker in verschiedenen Shows auf, darunter „Zimmer frei!”, „NightWash” und „Quatsch Comedy Club”. Da er mit seinen humorvollen und einzigartigen Auftritten von den Zuschauern gefeiert wird, steigt seine Fernsehpräsenz. Als Gast-Comedian reißt er das Publikum bei „Tramitz and Friends”, „7 Tage, 7 Köpfe” und „Frei Schnauze” mit. Außerdem stellt er sein Stand-up-Programm bei der „Wochenshow” und bei „TV total” vor und ist mit seinen Solo-Programmen deutschlandweit immer wieder auf Tournee.

Für sein außerordentliches, komödiantisches Talent wird er nicht nur vom Publikum geschätzt, sondern auch mehrfach ausgezeichnet. So erhält er für sein Radioprogramm „Scheiße – die Hafenpolizei” den Kult-Magnus-Preis der ARD. Als „Bester Newcomer” wird er 2004 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Neben seinen Tätigkeiten als Comedian beweist er sich auch immer wieder als Synchronsprecher. Seine kraftvolle Stimme ist in dem Film „Cedric” als Dr. Quuh zu hören. Außerdem arbeitet er mehrfach für den Hamburger Hörspielverlag „Lausch – Phantastische Hörspiele”. Da er bei allen Altersklassen gefragt ist, ist er auch als Podcaster tätig. Gemeinsam mit Torsten Sträter und Gerry Streberg präsentiert er den Podcast „Sträter Bender Streberg”. Außerdem leitet er mit Frederic Hormuth den Podcast „Telekolleg BOWIE”.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Hennes Bender abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.