Harleking - Festival INTO THE FIELDS

Sonntag 10 Okt 2021 20:00
Theater im Ballsaal
Frongasse 9
53121 Bonn

Veranstaltungsinfos

„Harleking" gilt als Geheimtipp der letzten Saison. Das italienische Duo Ginevra Panzetti und Enrico Ticconi faszinierte bei Tanzfestivals und -foren wie der Tanzplattform Deutschland 2020 und schaffte es in die Auswahl der besten europäischen Nachwuchs-Choreografien Aerowaves Twenty19. Ihr Harleking ist ein Dämon mit mehreren Identitäten. Sein Körperausdruck ähnelt dem des Harlekins aus der Commedia dell’Arte – ein schlauer Diener, den ein unstillbarer Hunger antreibt. Die Art und Weise, wie er kommuniziert, ist von einer spezifisch hypnotischen Qualität, in der sich seine oft extremen und widersprüchlichen Inhalte zu einem flüssigen, metamorphen System verbinden. Es kann alles passieren und zugleich wieder verschwimmen. „Harleking" erinnert an Grotesken, alte Wanddekorationen mit monströsen Gestalten, die sich mit eleganten ornamentalen Spiralen vermischen.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Schutz-Bedingungen in Bezug auf „Geimpft, genesen, getestet“. Das Theater im Ballsaal realisiert bereits seit 2020 ein Hygienekonzept, das der Verordnung entspricht.