Hans Werner Olm - Tickets

Tickets buchen

Kabarettist, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Hans Werner Olm überzeugt mit seiner Vielseitigkeit. Er reißt das Publikum mit seiner komödiantischen Art mit und verzaubert mit seinem musikalischen Talent.

Hans Werner Olm wird 1955 in Bochum geboren. Seine berufliche Karriere startet er als Konditor, widmet sich aber dann seinem Interesse als Kabarettist und zieht durch die Clubs Berlins. Zusammen mit Jürgen von der Lippe, Beppo Pohlmann, Harald Grivbkowsky, Harald Wolff und Hans Marquardt gründet er die komödiantische Band „Gebrüder Blattschuss“ und veröffentlicht einige Nonsens Songs. Später versucht er sich als Stand-up Comedian. Durch diverse Fernsehauftritte und Filmrollen gewinnt er an Aufmerksamkeit. So ist er in dem Film „Zwei Nasen tanken Super“ mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk zu sehen.

In den Jahren 1983 bis 1986 ist er Gagschreiber, Redakteur und Moderator der Sendung „Guten Morgen Deutschland“ die bei dem Radiosender Radio Luxemburg ausgestrahlt wird. Danach ist er mit Soloprogrammen, bei verschiedenen Fernsehauftritten oder in seiner eigenen TV-Show zu sehen.

Bei seiner eigenen Fernseh-Personality-Show „OLM!“ stellt er unterschiedliche Charaktere wie Paul Schrader oder Luise Koschinsky komödiantisch vor und gewinnt schnell an Bekanntheit. Für dieses Programm erhält er 2004 den Deutschen Comedypreis als Beste Comedyshow. Nebenher macht er mit weiteren Gastrollen auf sich aufmerksam wie beispielsweise in „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, „Adelheid und ihre Mörder“ oder sogar in der „Sesamstraße“.

Sein musikalisches Talent setzt er mit seinem Projekt „Sing dein Ding“ um. Diese gründet er 2006 gemeinsam mit Buzz Dee Baur, Carsten Klick, Chris Erbse, Ingo York und Michael Lehmann. Einen besonderen Auftritt hat er im August 2001, als vor den Insassen und Besucher der JVA Castrop-Rauxel mit dem Programm „Jailhouse Rock“ singen darf.

Seine Vielseitigkeit beweist er auch mit unterschiedlichen Synchronisationen als Madame Gasket in „Robots”oder Professor Snork in „Felix 2 – der Hase und die verflixte Zeitmaschine”.

Als Multitalent gehört er mittlerweile zu den beliebtesten Komödianten des Landes.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Hans Werner Olm abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.