Guido Cantz - Tickets

Tickets buchen

Der Fernsehmoderator, Komiker und Buchautor mit den weiß-blonden Haaren ist für seine humorvolle und authentische Art bekannt. Spätestens seit der SAT1 Fernsehsendung „Deal or No Deal” ist Guido Cantz nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken.

Er wird 1971 in Porz am Rhein geboren. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln schließt er eine Ausbildung als staatlich geprüfter Medienassistent ab.

Er beginnt seine mediale Karriere 1991 als Redner im Kölner Karneval mit 250 Auftritten. Dabei entdeckt er seine Leidenschaft zur Moderation und humorvollen Unterhaltung. Später beweist er sich kontinuierlich als Moderator und Comedian im deutschen Fernsehen. Er wird zu Gastauftritten in komödiantischen Fernsehsendungen wie „Quatsch Comedy Club”, „TV Total”, „Ottis Schlachthof” oder „Genial daneben” eingeladen. Das Publikum ist von dem humorvollen, aber trotzdem seriösen Charakter überzeugt, sodass er bald eigene Sendungen moderiert. Darunter zählen „Karnevalissimo” auf ZDF, „Kenn ich” oder „Die Edgar-Wallace-Show” auf Kabel 1. Zu den bekanntesten Formaten zählen die Shows „Deal or No Deal” auf SAT 1 und „Verstehen Sie Spaß?” im Ersten.

In dem SWR Format „Meister des Alltags” tritt er als festes Mitglied des Rateteams auf und unterhält das Publikum mit seiner fröhlichen Art. Die positive Resonanz führt ihn zu einem eigenen Bühnenprogramm, mit dem er seit 2006 deutschlandweit auf Tour ist. Sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert er unter dem Namen „Blondiläum”.

Sein authentisches Auftreten verschafft ihm mehrere Auftritte als Kommentator des Kölner Rosenmontagszugs im WDR und als Co-Kommentator der SWR1-Hitparade.

Neben seinen Tätigkeiten als Moderator gibt er sich auch leidenschaftlich dem Schreiben hin und verfasst mehrere Bücher. Außerdem ist er seit vielen Jahren Mitglied des SSV Troisdorf 05 und spielt dort aktiv Fußball.

Cantz überzeugt das Publikum mit seiner fröhlichen und humorvollen Art und beweist immer wieder seine Vielfältigkeit.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Guido Cantz abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.