Greta van Fleet - Tickets

Tickets buchen

Unter dem ungewöhnlichen Namen Greta van Fleet avancierten die Brüder Joshua, Jacob und Samuel Kiszka mit ihrem Kumpel Daniel Wagner zu einer gefeierten Band der internationalen Rockszene. Ihr Stil: Ein leidenschaftlicher Mix aus kräftigen Vocals sowie starken Schlagzeug- und Gitarrenriffs.

Sie gehören zu den wichtigsten Newcomern im Musikbusiness. Seit 2017 haben sie diese Ehrung auch schwarz auf Weiß: Im Oktober wurden sie mit einem „Loudwire Music Award“ in der Kategorie „Best New Artist“ ausgezeichnet. Das Jahr prägte die Bandgeschichte maßgeblich: Es war das Erste, in dem sie professionell unterwegs waren – und sich gleich jede Menge ausverkaufte Konzerte in Nordamerika und Europa auf die Fahne schreiben durften. Schnell hatten sie sich bis über die Landesgrenzen ihrer Heimat hinaus eine hartnäckige Fanbase erarbeitet.

Gegründet wurde die Band 2012 in Frankenmuth, Michigan. Mit ihrer Single „From the Fires“ stiegen sie im Jahr 2017 erstmals in die Charts sämtlicher Länder ein und erhielten in den USA eine Goldene, in Kanada eine Platinschallplatte. 2018 folgte das Debütalbum „Anthem of the Peaceful Army“ , das in vielen Hitlisten die Top 10 knackte, in Kanada, den USA und Deutschland sogar die Top 3.

Es ist ein junger und doch salonfähiger Sound, den die vier Jungs auf die Bühne bringen. Gitarrenlastige Tracks mit gesanglicher Bravour von Frontsänger Josh kommen in einem brillanten Einklang daher, der sich mit anderen Rockbands messen kann. Geprägt von den früheren Platten ihrer Eltern, entstand ein reifer Mix aus Rock’n’Roll, Blues und Soul. Gefeiert werden sie von einer ganzen jungen Generation, aber auch von Stars wie Elton John, Nikki Sixx oder Tom Hanks.

 € €

min.min.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Greta van Fleet abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.