Giant Rooks - Tickets

Ticketalarm für Giant Rooks abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Chillige Feelgood-Musik aus der Region: Giant Rooks heißen die fünf Jungs, die mit leichtem Indie-Pop und angenehmen Stimmen für Wohlfühlatmosphäre und gute Stimmung sorgen. Die Bandgeschichte der Musiker ist noch relativ jung – erst 2015 wurde die Band gegründet. Doch die gemütlichen Songs mit einer guten Portion an Indie-mäßigem Rock und Pop beweisen schon jetzt Reife, jede Menge Potential und lassen auf eine lange Erfolgsgeschichte hoffen.

Mit Giant Rooks hat sich eine Band gefunden, die NRW und vor allem die Region Hamm im Indie-Pop vertritt. Frederik Rabe (Gesang), Finn Schwieters (Gitarre), Luca Göttner (Bass), Jonathan Wischniowski (Keyboard) und Finn Thomas (Schlagzeug) heißen die Jungs, die hinter den gefühlvoll-rockigen Tracks mit seichten Gitarren-, Bass-, Schlagzeug- und Pianoriffs stehen. Ihre Musik versprüht gute Laune, die direkt ins Ohr geht und im Kopf bleibt. „Wild Stare“, „New Estate“ oder „Tom’s Diner“, welcher zusammen mit AnnenMayKantereit entstanden ist, wurden millionenfach gestreamt. Für ihre rhetorisch ausgefeilten, tiefgründigen Texte und ihr zielsicheres Gespür für klangvolle, luftig-frische Melodien werden sie von zahlreichen Indie-Fans mit Recht gehyped.

Bereits nach kurzer Zeit konnten sie sich mit scheinbar spielender Leichtigkeit mit anderen Hochkarätern der Szene messen und durften mit gefeierten Bands wie Kraftklub, The Temper Trap und Mighty Oaks touren. Auch Festivalbühnen in ganz Europa sind bleiben nicht sicher vor den fünf Künstlern: Kosmonaut, Haldern Pop, MS Dockville in Deutschland, Kendal Calling in England sowie Ypsigrock in Italien sind nur einige Beispiele ihrer Festivalauftritte. Giant Rooks starten durch und haben noch viel vor. Authentisch, am Boden geblieben und mit viel Talent bleiben sie trotz des stetig wachsenden Erfolgs die sprichwörtlichen ‘sympathischen Jungs von nebenan’.

 € €

min.min.