Florian Schroeder - Tickets

Tickets buchen

Von seinen eigenen Lehrern bis hin zu Angela Merkel – bereits in jungen Jahren begeisterte Florian Schroeder mit Parodien seine Zuhörer. Heute tourt der 1979 geborene Kabarettist mit seinen Programmen durch ganz Deutschland und ist auch im Fernsehen ein gern gesehener Gast und Moderator.

Bereits im Alter von 14 Jahren parodierte Schroeder in der Sendung „Schmidteinander“ gleich mehrere Prominente. Noch während seines Germanistik- und Philosophie-Studiums zog es ihn raus aus Baden-Württemberg und rein nach Berlin. Schroeder erweiterte sein Repertoire – nicht nur um weitere Prominenten, sondern allgemein um Inhalte, mit denen er die Menschen zum Lachen bringt. So wuchs er zu einem namhaften Kabarettisten, Autor, Kolumnist, Hörfunk- und Fernsehmoderator heran und war aus der deutschen Comedy Szene nicht mehr wegzudenken. Ob mit dem Kabarett-Ensemble „Heinz“ auf Tour, zu Gast in politischen Talkshows wie „hart aber fair“ oder in seinem kabarettistischen Jahresrückblick „Schluss jetzt“ – mit seiner Mischung aus Comedy und politischer Satire trifft Florian Schroeder den Nerv der Zeit. Was er sagt, bleibt in den Köpfen der Menschen hängen.

Besondere Unterhaltung bietet Schroeder seit 2004 mit seinen eigenen Soloprogrammen, in denen er aktuelle Geschehnissen stets analysiert, kommentiert und parodiert. Mit seinen Worten regt er auf humorvolle Art und Weise zum Nachdenken an und hält einen Spiegel vor die schnelllebige Gesellschaft. Schroeder sagt: „Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit.“

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Florian Schroeder abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.