Fliegendes Theater - Ein Krokodil unterm Bett - Kindertheater ab 4 Jahre

Sonntag 15 Mär 2020 11:00
Brotfabrik Bühne Bonn
Kreuzstraße 16
53225 Bonn

Veranstaltungsinfos

Peter hat Angst davor, ins Bett zu gehen. Sobald das Licht ausgeht sagt er, ein Krokodil sei unterm Bett. Peters Mutter kann aber kein Krokodil sehen, so oft sie auch nachsieht. Peters Vater stellt das ganze Zimmer auf den Kopf. Er erklärt, daß es Krokodile nur im Zoo gibt. Doch auch ihm gelingt es nicht, Peter die Angst zu nehmen. Selbst ein Besuch bei Doktor Schmidt bringt keine Lösung. Doch eines Tages kommt Großvater zu Besuch. Er weiß wie man mit solchen Krokodilen umgeht. Mit einem Besen bewaffnet gehen die beiden nachts auf Jagd...

Die Vorstellung am 14. März in Drandsdorf findet im Rahmen unserer Reihe „Kunst in die Provinz“ statt. In der Reihe stellen wir, jeweils in enger Kooperation mit Kultur- und Begegnungsorten, in Bonner Stadtteilen und der Region die besten Puppenspieler und Kindertheater der Republik vor. Ziel ist ein regelmäßiges kulturelles Angebot besonders in den Stadtteilen und Regionen, in denen sonst keines vorhanden ist.