Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Figurentheater Petra Schuff - Wie Findus zu Pettersson kam

Pettersson und Findus - Figurentheater Petra Schuff
Samstag 18 Jan 2020 14:30
Haus der Springmaus
Frongasse 8
53121 Bonn

Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Veranstaltungsinfos

Seinen Namen verdankt er schlicht und einfach einer Erbsensorte. „Findus“ heißt nämlich die Firma, deren Paket eines Tages vor der Haustür des alten Pettersson landet. Doch statt zwölf Dosen konservierten Gemüses liegt darin ein kleiner Kater. Von diesem Moment an ist es mit der Ruhe im Hause Pettersson vorbei. Nun sind die Zeiten der Einsamkeit vorbei im Hause Pettersson. Pettersson hat den liebenswerten Kater schnell in sein Herz geschlossen, doch eines Tages ist Findus plötzlich verschwunden.

Pettersson ist ein alter Mann und Tüftler, der die ungewöhnlichsten Apparate bastelt. Er wohnt allein, ist ein verlässlicher Partner und immer zur Stelle, wenn Findus wieder einmal Hilfe braucht.

Findus ist ein junger, immer zu Streichen aufgelegter Kater. Seinen Namen verdankt er einer Schachtel mit dem Aufdruck „Findus grüne Erbsen“ in der Pettersson ihn fand. Findus ist quirlig und ungeduldig, überall und nirgends.