Haben Sie sich für eine Veranstaltung entschieden, so wählen Sie die gewünschte Ticketanzahl in der entsprechenden Preiskategorie sowie potentielle Ermäßigungen (nicht in allen Fällen möglich) aus. Sofern es sich nicht um eine Veranstaltung mit freier Platzwahl handelt, erfolgt die Auswahl der Plätze nach Bestplatzprinzip. Selbstverständlich liegen die ausgewählten Plätze nebeneinander. In einigen Fällen ist auch eine platzgenaue Buchung über den Saalplan möglich. Anschließend klicken Sie bitte auf "Bestellen".
Sie wollen Tickets aus verschiedenen Veranstaltungen oder Platzkategorien buchen? Wählen Sie einfach die nächste Veranstaltung oder Platzkategorie und verfahren genauso. Zum Abschluss können Sie alle ausgewählten Tickets in einem Warenkorb buchen. Geben Sie hierzu Ihre persönlichen Daten ein und folgen Sie dem weiteren Bestellprozess.
Da wir in unserem Internetangebot diverse Buchungssysteme vereinen, kann es aus technischen Gründen im Einzelfall vorkommen, dass ein Warenkorb nicht gebildet werden kann. In diesem Fall wenden Sie sich einfach an unsere Hotline. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Sollte für die gewünschte Preiskategorie nur noch "1" Ticket auswählbar sein, so bedeutet dies in der Regel, dass nur noch einzelne, nicht zusammenhängende Plätze verfügbar sind. Versuchen Sie in diesem Fall möglichst, auf eine andere Preiskategorie oder ggf. ein anderes Datum auszuweichen.
Die Meldung "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente (zurzeit) erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente zu erhalten. Wiederholen Sie in diesem Fall Ihre Anfrage einfach zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Platzbezeichnung "Steh- oder Sitzplatz je nach Verfügbarkeit" wirkt sich im Bestplatzprinzip so aus, dass bevorzugt die Sitzplätze vergeben werden. Sollten diese jedoch im Moment Ihrer Bestellung nicht mehr verfügbar sein, werden automatisch die noch vorhandenen Stehplätze derselben Preiskategorie für Sie gebucht. Ein nachträglicher Umtausch der gelieferten Karten ist nicht möglich.
Sollten Sie weitere Fragen zur Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.