Familienstück: Klassefahrt noh´m Drachefels

Hänneschen Dummy Spielzeit 2018/2019 neu
Mittwoch 09 Jun 2021 10:30
Puppenspiele der Stadt Köln
Eisenmarkt 2-4
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Unsere Helden Hänneschen und Bärbelchen machen mit ihrer Klasse einen Ausflug zum Drachenfels. Die aufgeregten Kinder und Lehrer Lellbeck treffen sich am Anleger der Rheinperle, auf dem die Knollendorfer Rheinmatrosen Manes und Tünnes arbeiten. Schon während der Verabschiedung fällt Lehrer Lellbeck ins Wasser und damit die Veranstaltung nicht das gleiche Schicksal ereilt, wird Schäl kurzerhand zum Hilfslehrer ernannt und leitet nun die Exkursion.

Die Kinder sind aber nicht die einzigen Gäste an Bord der Rheinperle. Die Möwe Perlenpups, eine ständige Begleiterin der Rheinfähre, verhilft der Biene Muckefuck, die anlässlich der Geburtstagsfeier von Cousine Simsebim auf den Drachenfels möchte, zu einer Fahrt als blinder Passagier an Bord.

Hotline nicht besetzt