Für Kinder, Familien und Schulen - Beethoven zieht wieder um

Sonntag 15 Nov 2020 16:00
Beethoven-Haus Bonn
Bonngasse 24-26
53111 Bonn

Veranstaltungsinfos

Ludwig van Beethoven muss in Wien wieder einmal die Wohnung wechseln. Das passiert
ihm öfter. Mal ist seine Musik den Nachbarn zu laut, mal sind es zu viele Treppen, mal ist dem Maestro die Wohnung zu eng oder der Ausblick nicht schön genug ... In großen Holzkisten verstaut liegen sein Hausrat und seine Kompositionen und warten auf den  Abtransport ins neue Quartier. Der Meister selbst ist nervös…

so ganz ohne Beschäftigung, gerade jetzt fällt ihm dauernd etwas ein, und ein ganz besonderes Musikstück braucht er gerade dringend zur Überarbeitung. Aber wo ist es? Seine Musiker – Herr Konitzke, der eigentlich Fagott spielt und Frau Stube, eigentlich Oboisten – wollten eigentlich beim Kistenschleppen helfen, doch nun packt Beethoven alles wieder aus !!! Da ist ja auch seine Kaffeedose, gleich werden 60 Bohnen abgezählt und auch die Mühle wird wieder herausgeholt

Hotline nicht besetzt